Strantel Entwurmung vom Schäferhundwelpen

Hallo :smile:
hätte eine kurze frage,hab vom tierarzt gerade strantel Entwurmtabletten bekommen da mein Welpe Spulwürmer hat…
kann mir jemand sagen nach wieviel Stunden diese Tabletten etwas wirken? und wie es so abläuft? ist mein erster Hund und meine erste Entwurmung… :smile:
Danke für eure Hilfe!!

Hallo,

(Spul-)würmer kommen bei Welpen relativ häufig vor. Wurmtabletten wirken in der Regel recht schnell (ich habe allerdings Paste bevorzugt). Du solltest darauf achten, dass sein Hinterteil sauber ist, wenn er/ sie das Geschäft erledigt hat, da die Parasiten über den Kot ausgeschieden werden.

Gruß Svadlari

Hi Katha,

mit Welpen habe ich keine Erfahrung und kann diesbezüglich leider nichts beitragen.
Beim erwachsenen Hund weiß ich, dass es bei der Gabe von Entwurmungstabletten in seltenen Fällen zu leichtem Durchfall gekommen ist.

Gruß
Hermy

Hallo,guten Tag!GEB die drei tageskur (glaube ich) DURCH :;normalerweise wirken die dann.Aber las es nicht noch mal so weit kommen,Zwischendurch so ein mal im jahr eine Wurmkur machen.Wünsche dir viel spass mit dem Hund!liebe grüße luise