Strapazierfähige und trocknergeeignete Bettwäsche?

Hallo,

wir haben zwei Kater, die sich gerne auf dem Bett balgen und dabei auch immer wieder mal mit den Krallen die Bettwäsche erwischen. Unsere bisherigen Bettwäschen haben das leider nie lange ausgehalten. Weil wir kein separates Schlafzimmer haben, können wir die Kater auch nicht einfach aussperren.

Ich bin deshalb schon lange auf der Suche nach einer strapazierfähigen Bettwäsche, der auch Krallen nichts ausmachen. Leinen scheint diese Eigenschaften zu haben.

Allerdings MUSS die Bettwäsche für den Trockner geeignet sein. Das geht mit Leinen ja wohl nicht. Wir haben keine Wäscheleine und auch keine Möglichkeit, eine aufzustellen. Und weil wir beide berufstätig sind, muss der Haushalt ohne Aufwand nebenher laufen. Zeit zum Bügeln hat keiner von uns so richtig.

Gibt es eventuell eine Art von Leinen-Bettwäsche, die auch trocknergegeignet ist? Oder habt ihr andere Ideen?

Grüße, Jost Wolf

Hallo,
Hotelbettwäsche ist eigentlich Trocknergeeignet und die Leinensachen von Markenherstellern sollten dieses auch sein.
Ich werfe alle meine Leinenkleider in den Trockner bei niedriger Temperatur - klappt bis jetzt immer gut.

Gruß,
Alexandra

Kaeppel . Sie ist bügelfrei. Sieht gut aus. Verzieht sich nicht. Die Farbe bleibt auch nach Jahren. Strapazierfähig. Mit Reisverschluß. Und sie sind wunderschön. Ich habe mir zuerst die Bettwäsche gekauft. Dann mein Schlafzimmer nach der Farbe der Bettwäsche gestrichen. Und mein kleiner Hund liegt ständig am Fußende.

Ich habe sie seit 6 Jahren und ich habe nie bereut das ich so viel bezahlt habe. Ich Sondermaße. Aber wenn du normale Maße hat kannst du sie auch bezahlen. Von 20 Euro aufwärts.

Hier ist ein Link oder geh direkt zu Ebay.

http://www.kaeppel-bettwaesche-shop.de/

Hildegard

anderer Lösungsansatz
Hallo Jost,

das Problem habe ich auch, zusätzlich Tonnen von Katzenhaaren auf dem Bett. Lösung: Tagesdecke. Gibt’s in schlicht & günstig bei IKEA.

Viele Grüße
Diana