wer kennt sie, ne interessante Straße in Deutschland/Europa. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Ich suche für ne Diplomarbeit - no budget - diverse Straßen - tolle Leute, besondere Geschäfte und interessante Geschichten, um sie miteinander vergleichen zu können.
b) Warum darf keiner die Lösung deiner Frage wissen?
Hallo Falke,
genau das ist der Punkt. Dies ist ein Forum, wo nicht nur dem, der fragt, geholfen wird, sonder andere Mitglieder auch Nutzen von den Antworten haben sollen.
Besondere Straßen? In jeder Millionenstadt gibt es Dutzende davon. Angefangen mit dem Arbat - sicher eine der berühmtesten Strassen Europas. Und „Unter den Linden“ ist auch nicht zu verachten.
Und dann natürlich „In der Fleute“, extrem wichtig, denn da wohne ich
Hallo Walter,
es gibt im Fichtelgebirge die so genannte Porzellanstrasse,wende dich bitte an die Porzellanstadt Selb hier hilft man Dir gerne weiter.
Gruss Karl-Heinz
grundsätzlich haben Sie natürlich Recht. Wir wollen jedeoch vermeiden, dass wir mit der geschaffenen Öffentlichkeit einen unvorhersehbaren „Ärger“ auslösen.
Die Ergebnisse berichten wir gern in diesem Forum.
Wir suchen interessante Geschichten, interessante Menschen, Nachbarschaftsprojekte, besondere Strassenfeste, Kontraste und keine Prachtstaßen.
aber wir suchen interessante Geschichten, interessante Menschen, Nachbarschaftsprojekte, besondere Strassenfeste, Kontraste und keine Prachtstaßen oder Straßen die bereits sehr bekannt sind und freuen uns auf weitere Tipps.
hier wohnen auf einem halben qkm ca 5000 leute, und eine inoffizielle statistik zaehlt ueber 150 nationen auf.
es ist bei weiten nicht so anonym, wie man sich das vorstellt, es ist wie ein grosses dorf: jeder kennt jeden.
die vielen hundebesitzer fuehren ihre koeter morgens in den knapp bemessenen gruenanlagen gassi, die zigeunerfamilien sitzen die ergebnisse im clan platt…
quasi mindestens jede woche eine verhaftung mit spezialkraeften - das sieht man daran, dass dann vermeintliche gartenarbeiter nen knopf im ohr haben, und man daran gehindert wird, gewohnte wege zu betreten…
ist aber auch kein wunder, denn in den 70er jahren hat die halbe raf hier gewohnt…
nebendran ist ein luxushotel, und illustre gaeste verlaufen sich manchmal ins viertel - da kam es schon mal vor, dass ein vermeintlicher topstar aus der kneipe flog, weil er rummaulte, dass fuer ihn + seine security kein geeigneter sitzplatz frei waere…
ich bitte um aufklärung um welche „diplomarbeit“ es sich handelt, wo in späteren postings plötzlich von „wir“ die rede ist. diplomarbeiten schreibt man zumeist alleine, nicht in einer gruppe.
ich habe einem Bekannten nur meine Hilfe angeboten und diese Anfrage in diesem Forum geschaltet. Es handelt sich um eine Diplomarbeit, die das Leben in einer „beliebigen“ Strasse aufzeigt (das Zusammenleben von Jung und Alt, Nachbarschaftshilfen, Schicksale, Freud und Leid). Damit sie nicht zu beliebig ist, habe ich ihm vorgeschlagen eine „interessante“ Strasse zu nehmen und in diesem Forum einmal nachzufragen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur damit beschäftig sein werde, mich für diese Frage zu rechtfertigen.
Also werde ich mich Heute mit meinem Bekannten ins Auto setzen und einfach die Nachbarorte abfahren und selbst Ausschau halten.
Trotzdem Danke an diejenigen, die mir/ihm Tipps gegeben haben oder wollen.
Es handelt sich um eine
Diplomarbeit, die das Leben in einer „beliebigen“ Strasse
aufzeigt (das Zusammenleben von Jung und Alt,
Nachbarschaftshilfen, Schicksale, Freud und Leid).
darf man fragen für welches fachgebiet diese „diplomarbeit“ gedacht ist? mich beschleicht nämlich der verdacht, dass hier auf billige weise versucht wird für die „finearts Film- und TV Produktion TV Formate und innovative Konzepte für das Fernsehen von Morgen“ zu finden.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur damit beschäftig
sein werde, mich für diese Frage zu rechtfertigen.
als moderator dieses brettes ist es meine aufgabe, kommerzielle interessen „herauszusieben“.
Also werde ich mich Heute mit meinem Bekannten ins Auto setzen
und einfach die Nachbarorte abfahren und selbst Ausschau
halten.