Hallo liebe Reisenden,
ich plane im Sommer 2002 (in knapp vier Wochen) eine Rundreise nach Schottland mit dem Mietauto… da ich von B&B zu B&B reise, bräuchte ich auch eine detaillierte Strassenkarten von Schottland… gibt es sowas? Auch mit Stadtplänen im Stile vom Falk-Verlag oder ADAC?
Danke für eure Hilfe.
Many greetings
Matthias
Hallo liebe Reisenden,
ich plane im Sommer 2002 (in knapp vier Wochen) eine Rundreise
nach Schottland mit dem Mietauto… da ich von B&B zu B&B
reise, bräuchte ich auch eine detaillierte Strassenkarten von
Schottland… gibt es sowas? Auch mit Stadtplänen im Stile vom
Falk-Verlag oder ADAC?
Hallo Matthias,
Karten bekommt man kostenlos von der Mietwagenfirma, wenn man das Auto übernimmt. Wenn Du schon vorher welche brauchst, dann kannst Du Straßenkarten in jeder Buchhandlung bestellen.
Die Straßen, gerade die Nebenstraßen, sind in Schottland oft sehr schmal, mit Ausweichplätzen bei Gegenverkehr. Die normalen Überlandstraßen sind wie bei uns. Generell sind alle, auch die Nebenstraßen, gut ausgebaut.
Gruß Michael
Danke für eure Hilfe.
Many greetings
Matthias
Hi Marrhias,
was die straßenkarten angeht, so kann ich dir eine empfehlen, mit der ich eigentlich bisher überall hingefunden hab. sind auch ein paar stadtpläne mit drin.
das ding ist vom englischen adac (AA) und heist
Glovebox Atlas
Britain with 82 town plans.
das man vom autovermieter ne karte bekommt kann ich nicht bestätigen. hatte schon zwei mal nen mietwagen und hab noch keine bekommen (auch nicht leihweise).
wenn du dir im internett was anschauen willst, so kannst du unter
http://uk2.multimap.com/
auch sehr gute karten anschauen mit schier unglaublicher auflösung. kanst dir dann auch die stadtpläne anschauen.
Bye Frank