Straßenbahn

Hi!

Nachfolgend ein Rätsel, das erzählt besser funktioniert als geschrieben :wink:

Also:

Stell dir vor, du bist Straßenbahnschaffner und fährst mit der Bahn los. Im Wagen sitzen drei Arbeitskollegen, alles Männer. AN der ersten Station steigen zwei Frauen zu. An der nächsten Station steigt ein Kollege aus, aber zwei Männer zu. An der nächsten Station steiegen je ein Mann und eine Frau zu.

Soweit noch alle klar? Okay, dann weiter.

An der nächsten Station steigen zwei Kollegen aus, ein Mann und zwei Frauen zu. An der nächsten Station steigen drei Frauen aus und ein Mann, der von dir als Kollege erkannt wird, steigt ein.

Alles klar? Gut!

Denn nun komt die Frage: Wie alt ist der Straßenbahnfahrer?

(streut man genug Kommentare ein, sollte man ein recht verdutztes Gesicht zu sehen bekommen)

Schönes Wochenende!
Heinrich

Hallo!

Man hat zwei Badewannen. In der ersten befinden sich 150 l Wasser mit einer Temperatur von 37°. In der zweiten 100 l mit 28°. Nun schüttet man von der ersten Wanne 50 l in die zweite. Man wartet 1 Stunde, in der sich das Wasser der zweiten Wanne um 5° abkühlt, und schüttet dann nochmals 20 l Wasser der ersten Wanne - deren Temperatur konstant gehalten wurde - in die zweite. Dann füllt man die erste Wanne noch mit 4° kaltem Wasser bis zum Rand auf (200 l).
Frage: Welche Farbe hat die Seife?

(Vielleicht doch eher was für’s Witzebrett (oder ist es dafür zu schlecht? :wink: ))

Schönen Gruß
Andre :smile:)

Stell dir vor, du bist Straßenbahnschaffner und fährst mit der

das kannst du meiner visitenkarte entnehmen :smile:

18 siehe ViKa :smile:

SAN

Mist hatte deine Antwort noch nicht gelesen. Jetzt ist meine obsolet.

SAN

Ich kenne es so, dass man nach der Anzahl der Haltestellen Fragt, nachdem das Opfer mühevoll die zu und aussteigenden Passagiere zusammengerechnet hat.

Das ‚Rätsel‘ ist nicht zu lösen…
Aber alternativ kann ich dir sagen, wie alt der SCHAFFNER ist!

Stell dir vor, du bist Straßenbahnschaffner und fährst mit der
Bahn los.

Der wäre jetzt etwa 31…

Von dem war bisher nicht die Rede!

Schönen Gruß,
Robert :wink:

Hi!

Von dem war bisher nicht die Rede!

Urrkksss…

Sorry, vertippt!

Grüße
Heinrich

Da Du der Fahrer bist(weil Du Dir es ja vorstellen sollst) zählt wohl Dein alter, oder?

MfG INGO