Straßenbeschilderung in Polen

Hallo zusammen,

im Sommer fahren wir nach (mit dem Zug) und durch (mit dem Mietwagen) Polen.

Im Urlaub vermeide ich gerne das Navi und fahre auf eigene Faust.
Laut Google Maps ist der Weg recht einfach. Ich muss nur 3,5 Stunden drei Straßennummern folgen.

Weiß jemand zufällig, ob diese auch nach den Nummern ausgeschildert sind, oder muss ich wie meist bei uns den nächsten Städten folgen?

Falls es entscheidend ist: wir fahren von Warschau nach Mrągowo/Masuren (lt. Google: Route (7,8),61, 53, 59)
Wäre ja schön, wen ich nur den Nummern folgen müsste.

Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid weiß.

Vielen Dank!
Chris

Hi,

auch in Polen sind die grösseren Strassen mit Nummern bezeichnet, allerdings ist die Straßenführung manchmal unübersichtlich. Innerhalb der Städte und Orte ist ein Navi aber eine prima Sache.

War gerade mit einem Mietwagen in Hinterpommern, kann prima Karten lesen und brauche eigentlich kein Navi. Im Mietwagen war eins kostenlos drin und es war einfach genial. Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

danke schon einmal für deine Antwort.

Im Kartenlesen bin ich auch recht fit. Ich fahre aber auch häufig mit Navi und kenne die Vorzüge.

Im Urlaub verzichte ich aber gerne aus Abenteuerwillen auf den technischen Schnickschnack.

Was mich interessieren würde ist, ob ich z.B. ganz locker 2 Stunden der Straße 61 folgen kann oder ob die vielen Verzweigungen und schlechte Beschilderung es eher schwierig machen werden.

Die Herausforderung „einmal quer durch Warschau“ werde ich schon hinbekommen, hoffe ich.

Schöne Grüße

Chris

Das jeweilige Fern- und das Nahziel ist recht gut und stringent ausgeschildert. Aufgefallen war mir, allerdings schon viele Jahre her, dass die Kreuzungswegweiser erst knapp vor der jeweiligen Kreuzung stehen - hier also aufpassen.

1 Like