Hallo, welche Behörde ist für eine Straßenfestanmeldung und Straßenfestgenehmigung zuständig? Und wer verpflichtet sich oder wird für die reibungslose Abwicklung eines Stadtfestes verpflichtet; ich denke dabei auch an Straßenreinigung. Ist das alles Behördensache?
Hallo,
da kann ich leider nichts mit 100%tiger Sicherheit sagen, aber ich bin der Meinung das man dieses beim
Ordnungsamt beantragen muß. Die können dir das auch in deinen anderen Fragen genaue Auskunft geben!
Gruß,
Klaus
Hallo,
die Genehmigung erhält man beim Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde.
Der Antrag für die Stadt München sieht so aus:
http://www.muenchen.de/media/lhm/_de/rubriken/Rathau…
Verantwortlich für alles ist natürlich der Antragsteller. Weitere Auskünfte erteilt die zuständige Behörde.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Hallo T.Ehlen,
ich würde bezüglich des Straßenfestes beim Ordnungsamt nachfragen. Für die reibungslose Abwicklung und auch der Straßenreinigung ist natürlich zunächst der Veranstalter
dafür verantwortlich. Kann mir vorstellen, das für die Straßenreinigung auch Kosten antfallen.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg
Guten Morgen,
sorry, aber da habe ich keine Ahnung. Versuchen würde ich es beim Wirtschafts- und Ordnungsamt. Ich glaube, dass eine Menge Laufereien damit verbunden sind, und!! der Veranstalter haftet. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder der Weg durch den Behördendschungel oder aber einfach mal bei einem Straßenfest-Veranstalter nachfragen.
Viele Grüße
Tut mir leid, aber Genaues dazu kann ich nicht sagen.
LG
Hallo,
sorry, da kann ich leider nichts zu sagen - es ist von Stadt zu STadt anders geregelt, jeder Tipp könnte ebenso richtig wie falsch sein.
Sicher gute Ansprechpartner, um vor Ort überhaupt mal die Zuständigkeiten zu klären:
Ordnungsamt, Tiefbauamt, Straßenverkehrsamt.
Grüße
Hallo,als 1. geh zu Deiner örtlichen Behörde.Dort bekommst Du alle weiteren Info’s.
PS.: Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen.Ich wünsch Dir viel Spass beim Strassenfest.
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt oder Gemeinde kann Dir da sicher weiterhelfen.
Wenn nicht, dann wissen die ganz sicher, welche Stelle dafür zuständig ist.
Deine Fragen bezüglich der Verantwortlichkeit und Straßenreinigung kann Dir das Ordnungsamt sicher auch beantworten. Das weiß ich leider nicht.
Hoffe, ich liege mit meinen Aussagen richtig und konnte Dir helfen.
Gruß, Hilde
Für die Anmeldung ist i.d.R. das Ordnungsamt zuständig.
Für die reibungslose Abwicklung ist der Veranstalter verantwortlich. Bei Großveranstaltung sichert ggf. die Polizei ab.
Das alles ist natürlich mit Gebühren/Kosten verbunden!
Die Straßenreinigung wird sicher von der Stadt durchgeführt, aber ggf. nicht umsonst!