Straßenköterblond - rot färben?

Hallo

Ich hab straßenköterblonde Haare und überlege mir sie mal richtig rot zu färben. Also wahrscheinlich ein ziemlich extremes Rot.

Jetzt überlege ich:

1. Kann sowas überhaupt gut aussehen?
    (Ich bin ein relativ heller Typ also müsste das doch eigentlich gehen oder?)
    2.Ist die Gefahr nicht sehr groß dass das bei blonden Haaren ins orange „abrutscht“?

Ich würde lieber zuerst etwas auswaschbares nehmen. Ich hab mir noch nie die Haare gefärbt… okay einmal ganz blond aber das ist auch kein allzu großer schritt. :wink:
Nach wie vielen Haarwäschen wäre das denn wieder draußen?

Könnt ihr mir vllt. etwas bestimmtes empfehlen oder würdet ihr mir gleich davon abraten?

Ich hätte schon gerne mal feuerrote Haare… :wink:

Hallo Julia,

Ich hab straßenköterblonde Haare und überlege mir sie mal
richtig rot zu färben. Also wahrscheinlich ein ziemlich
extremes Rot.

funktioniert nur von Frisör. Selbst bereits blonde Haare müsse dazu noch mehr gebleicht werden (das ist im der roten Frisörfarbe bereits enthalten)
Nur durch diese Vorgehensweise kriegst Du ein wirklich brilliantes Rot zusammen.

Jetzt überlege ich:

1. Kann sowas überhaupt gut aussehen?

gute Frisöre haben ein Videoprogramm, bei dem man Dir virtuell die Farbe auf dem Bildschirm erst mal zeigen kann.

(Ich bin ein relativ heller Typ also müsste das doch
eigentlich gehen oder?)

gehen tut alles. Mögen musst Du es.

2.Ist die Gefahr nicht sehr groß dass das bei blonden Haaren
ins orange „abrutscht“?

wenns der Fachmann erledigt gleich Null.

Ich würde lieber zuerst etwas auswaschbares nehmen.

okay, geht. Wird aber sicher nicht brilliant rot. Und vielleicht sogar mit dem befürchteten Orangestich.

Ich hab
mir noch nie die Haare gefärbt… okay einmal ganz blond aber
das ist auch kein allzu großer schritt. :wink:
Nach wie vielen Haarwäschen wäre das denn wieder draußen?

das kommt ein wenig auf Dein Haar an.
Auf den meisten Packungen wird 8-12 Wäschen angegeben. Das Dumme ist nur, das Rot verschwindet in Etappen.
Das kann mit Pech irgendwo zwischendrin merkwürdig aussehen.

Könnt ihr mir vllt. etwas bestimmtes empfehlen oder würdet
ihr mir gleich davon abraten?

je nun. Ich habe neulich in einer „wir-basteln-dir-Sperrholzmöbel“-Sendung Enie gesehen, die vor einiger Zeit mit Magentarot gefärbten Haaren Werbung für einen großen Telefonkosten-Anbieter machte.

Inzwischen ist das Magenta ein extrem fades Rosé.
Und aus eigener Erfahrung: meine feuerroten Strähnen waren nach 6 Monaten orange-straßenköterblond, später straßenköterblond.
Nach der zweiten Runde Strähnen waren die Haare geschädigt, bis kaputt.

Ich hätte schon gerne mal feuerrote Haare… :wink:

mach es einfach. Manche Erfahrung muss man machen.
Aber geh zum Frisör. Geht es schief, kann er den Schaden noch am professionellsten reparieren.

viele Grüße
Geli

Hey Ho!

Also ich hab enbenfalls so straßenköterblondes Haar und hab mir das vor ca. 3 Jahren mal rot getönt…GRAUSAM!
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, probiers aus -geht ja wieder vorbei ;o)
Bei mir wars zumindest so, dass es nach nem halben Jahr noch immer nicht ganz verschwunden, sondern wie du schon befürchtet hast, orange wurde. In der größten Not färbste halt irgendwas drüber!

Hallöchen,

eine Freundin von mir hat ihre straßenköterblonden Haare auch mal feuerwehrrot gefärbt.
Erst beim Frisör und dann musste sie einmal die Wochen mit irgendwas zu Hause nachfärben, was immer eine ziemliche Schweinerei war.
Aber wenn sie das gemacht hat, sah es kein bißchen orange aus sondern richtig schön rot.

Grüße
Sonja

Hi Julia :smile:

So ein richtiges Feuerrot bekommst du nur beim Frisör. Entweder als Farbe oder vielleicht hält bei dir auch eine Tönung z. B. Directions.

Ich selbst habe von Natur aus Wasserstoffperoxidblonde Haare und färbe sie schon ein paar Jahre lang Feuerrot. Bei mir geht das ohne vorheriges Bleichen - was soll ich da auch Bleichen. Wie das bei dir ist, wird dir ein Frisör sagen.

Allerdings bleibt es nicht wirklch lange Feuerrot, da die Farbpigmente so groß sind. So nach ca. 2 Wochen bei täglicher Haarwäsche und mittlerer Sonne wird’s bei mir leicht karottig. Musst dann halt im Einzelfall sehen ob du damit leben kannst und wie deine Haar auf häufiges Färben reagieren. Ich färbe so ca. alle 3 Wochen nach, habe aber auch nur kurze Haare.

Und was du auch nicht unterschätzen solltest, du fällt mit dem Rot extrem auf. Freunde dich gleich schonmal damit an, dass du im Supermarkt und auf der Straße so Kommentare wie asozial, krank, Feuermelder und so weiter zu hören bekommst. Dafür kommt die Farbe dann bei Kleinkindern im Pumuckel-Alter umso besser an :smile: Je nachdem was du arbeitest oder arbeiten möchtest, kann diese Farbe auch mal nachteilig für dich ausgelegt werden.
Grundsätzlich: Rot ist eine Lebenseinstellung.

Gruss,
Julia

Hallo Julia,

wie die anderen schon schrieben:
Richtig rot wird’s nur mit vorheriger Blondierung, aber relativ knallrot geht wahrscheinlich auch schon so …
Dunkelrot kannst du auch selber machen.

Ich selber (auch von natur aus Straßenköterblond) bin von ziemlich knallrot (ohne Blondierung vorher, war aber relativ rot) auf dunkelrot auf aubergine gegangen (immer selbst getönt, das was so ca. 1 Monat halten soll). Knallrot wurde orange beim Rauswaschen, das dunkelrot eher rosa … richtig rauswaschen tut sich das nicht. (Ich hab dann irgendwann mal braun drüber gefärbt und es rauswachsen lassen …)

Zum Typ: wenn du ein heller Typ bist wirst du mit rot blasser aussehen. Ist leider so. Aber toll sieht’s trotzdem aus!

Versuch es einfach, wenn’s dir doch nicht gefällt, musst du eben drüber färben (ist zwar nicht gut für die Haare, aber ausfallen werden sie dir schon nicht :smile:

Viele Grüße

Andrea

ich hoffe du liest das hier noch…also ich bin friseurin(und nicht wie die anderen hier schreiben Frisörin)stirn runzel…

Geh zum Friseur und mach eine Blondierwäsche…sagtest ja das du schon sehr blond bist.Dann reicht eine Blondierwäsche.

Kräftiges Rot ist gewünscht??? sollst du haben…

Kaufe (Dyrectionfarbe Ton:stuck_out_tongue:oppyred).roter geht nicht mehr und sieht mega geil aus.Ich habe es selber 2 Jahre getragen.

Haltbarkeit.1 Woche oder zwei.Dann nachtönen.Ist es aber wert.Rot hält schlecht weil diese Farpigmente zu klein für das natürliche Haar sind…Haben keinen halt und waschen sich somit schnell raus.Das genaue Gegenteil von schwarz.

Gruß Mandy