Hey,
Ich wollte mal fragen, welche Länder am geeigtesten wären, um als Straßenmusiker erfolgreich und unbekümmert, Geld zu verdienen ? Ich bin Berliner und lebe von der Straßenmusik. Es ist also möglich, gutes Geld zuverdienen. Allerdings sehen die Wintertage sehr sehr schlimm aus und man kann oftmals durch die Kälte nur ein paar Stunden (wenn es überhaupt Stunden werden) aushalten. Das Gleiche gilt auch für den Regen. Ich suche also ein Land, das wenig Regen hat, selten bis garnicht in die Minusgrade geht, trotzdem angesagt ist (Sowas wie Berlin, Amsterdam, London) und vorallendingen nicht so abgeneigt ist gegenüber Künstlern auf der Straße. Wenn ich mir also eine Genehmigung holen müsste (in Berlin musste ich das ja auch) dann geht das vollkommen klar. Wenn man mir aber sagt, man müsse ein Casting machen oder alle halbe Stunde den Standort wechseln, wird mir das ganze zu kompliziert und unsicher. Ich suche also ein Land, das in diesem Punkt, ziemlich tolerant und offen ist.
Noch etwas dazu : Ich interessiere mich sehr für Italien. Meint ihr es wäre möglich in Rom oder Neapel, gutes Geld zuverdienen ? Ich meine … das sind ja eigentlich nur Städte die vom Tourismus leben oder ? und wenn ich da im Dezember auf der Straße stehe, kommt so gut wie garnichts rein. Ich bin mir da ein bisschen zu unentschlossen :s
Liebe Grüße, Max