ich weiß nicht ob ich hier im richtig bin, aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine Frage.
Wer muß den Bürgersteig ca. 1m breit und noch etwas Grünstreifen ca. 1,5m breit sauber halten?
Der Grünstreifen ist mit Kies zugeschüttet, sieht aber eher aus wie Rasen weil da das Unkraut nur so wuchert. Unsere Nachbarn regen sich deswegen schon auf, weil die das immer selber sauber halten. Ich bin jedoch der Meinung, dass das von der Stadt gemacht werden muß, oder?
Bei uns auf der Straße sind auch ziemlich viele Bäume und dementsprechend sieht auch die Straße aus. die Straßenreinigung (mit den Kehrwagen) kommt aber nur alle 2 Wochen. Ist das richtig?
Ein Bekannter meinte es gäbe eine Art Aufgabenkatalog, wo das genau drinsteht. Ich hab schon gegooglet, aber nichts gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Achso es handelt sich um die Stadt Viersen, falls das noch wichtig ist.
Da hab ich schon nachgefragt (beim Grünflächenamt) die meinten nur, es kommt irgendwann mal jemand vorbei, die haben derzeit nicht genügend Leute. Ich wollte jetzt halt mal in diesen „Katalog“ schauen, ohne dabei jemandem auf die Füße zu treten.
Wer muß den Bürgersteig ca. 1m breit und noch etwas
Grünstreifen ca. 1,5m breit sauber halten?
Wem gehört denn der „Grünstreifen“? Bei Mietern - was steht im Mietvertrag? Ob es ein „Sicherheitsstreifen“ nach der unten genannten Verordnung ist, kann man sicher nur vor Ort klären.
Straßenreinigung (mit den Kehrwagen) kommt aber nur alle 2
Wochen. Ist das richtig?
Was, so oft? Bei uns gibt es eine Frühjahrs- und eine Herbstreinigung der Straße, das wars. Im übrigen hat der Verursacher die Verunreinigung der Straße zu beseitigen (oder beseitigen zu lassen).
Ein Bekannter meinte es gäbe eine Art Aufgabenkatalog, wo das
genau drinsteht. Ich hab schon gegooglet, aber nichts
gefunden.
Schau mal auf den Internetseiten deiner Stadt, da findest du das unter „Rat und Verwaltung“/„Stadtverwaltung“/„Ortsrecht“ Punkt 7.1 - Im dazugehörigen Straßenverzeichnis steht dann genau, wer wo zuständig ist. das hätte man von Seiten der Stadt aber auch am Telefon beantworten können sollen.