Hallo,
zur Zeit fahre ich noch mit Winterreifen. Weiss jemand wie die Strassenverhältnisse nächste Woche im Harz, speziell auf dem Brocken, sind? Eventuell könnte ich ja schon wieder auf Sommerreifen umstellen?
Vielen Dank
Oliver
Hallo,
zur Zeit fahre ich noch mit Winterreifen. Weiss jemand wie die Strassenverhältnisse nächste Woche im Harz, speziell auf dem Brocken, sind? Eventuell könnte ich ja schon wieder auf Sommerreifen umstellen?
Vielen Dank
Oliver
Das kann Dir nicht einmal der Kachelmann vorhersagen! Alles klar?
Alte Autofahrerfaustregel: Von O bis O sollte man die Winterreifen auf seiner Karre drauflassen. O bis O bedeutet von Oktober bis Ostern - da aber Ostern i.d.R. immer Mitte April liegt, sollten die Winterschwarten frühestens in der letzten Aprilwoche gewechselt werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zur Zeit fahre ich noch mit Winterreifen. Weiss jemand wie die
Strassenverhältnisse nächste Woche im Harz, speziell auf dem
Brocken, sind?
Hallo,
m.W. ist der Brocken (höchster Berg des Harzes) für den öffentliche Pkw-Verkehr nicht zugänglich.
Was die aktuellen Schneehöhen betrifft : die Webcams unter www.schneehoehen.de zeigen, dass es in 700m Höhe schon wieder grün ist.
Aber „schaden“ tut’s doch nicht, die Winterreifen drauf zu lassen ?
Gruß
Karl
Eventuell könnte ich ja schon wieder auf
Sommerreifen umstellen?Vielen Dank
Oliver
Das kann Dir nicht einmal der Kachelmann vorhersagen!
Der kann ja nicht mal 14 Tage Vorhersagen. Ich dachte weniger an eine Vorhersage sondern an Erfahrungen.
Alles klar?
Alte Autofahrerfaustregel: Von O bis O sollte man die
Winterreifen auf seiner Karre drauflassen. O bis O bedeutet
von Oktober bis Ostern - da aber Ostern i.d.R. immer Mitte
April liegt, sollten die Winterschwarten frühestens in der
letzten Aprilwoche gewechselt werden.
Danke soweit.
Vielen Dank Karl.