hallo,
wo liegt eigentlich der Sinn
(Erklärungen für mich armen eBay-Anfänger-Verkäufer)
das ein Artikel 7 Tage mit NULL Geboten vor sich hin ödet aber in der letzten Minute wie wild geboten wird?
danke
Friedrich
hallo,
wo liegt eigentlich der Sinn
(Erklärungen für mich armen eBay-Anfänger-Verkäufer)
das ein Artikel 7 Tage mit NULL Geboten vor sich hin ödet aber in der letzten Minute wie wild geboten wird?
danke
Friedrich
Hallo Friedrich,
Je nach Produkt, Angebot und Nachfrage ist es mehr oder weniger sinnvoll früh zu bieten.
Logisches Denken ist aber häufig ausgeschaltet. So erklärt es sich, dass bei meinen Verkäufen im Bereich Handy/PDA (gebraucht in top Zustand) regelmäßig die Gebote weit über den ebenfalls angebotenen Sofortkauf gehen.
Gruß,
Myriam
Holla
„Fledermaus“ was?
Wie kommt diese Strategie zu dem Namen?
Ich dächte meh an ‚des Nacht heimlich davon flattern‘ als ich das las 
Ich biete auch immer am letzten Tag.
Ist doch blöd 7 Tage vorher zu bieten um dann vllt ein besseres Angebot irgendwo anders zu sehen. Da ärgert man sich doch wenn man dann nen eBay Vertrag am Hals hat. Denn die eBay Verkäufe sind bindliche Kaufverträge.
Aber ich tu mir die interessanten Auktionen in meine Beobachtungsliste und verfolg se ne Weile um irgendwann zuzuschlagen =)
Allerdings schau ich auch vorher in anderen Shops und Sofortkaufen Angebote rein (um mir eine Vorstellung vom max. Preis zu machen), oft findet man bei Sofortkaufen ein besseres Angebot 
MfG
Lilly
und was hat das jetzt mit der „Fledermaus“ zu tun?
fragt sich
Gerhard
Hallo Friedrich,
ich kann Dir genau sagen wo der Sinn liegt.
Wir „Profis“ warten immer bis zum letzten Moment mit unseren Geboten,
damit wir nicht unnötig den Preis in die Höhe treiben.
Um so früher auf ein Artikel geboten wird um so höher kann der Preis gehen und das wollen wir doch alle nicht! Oder?
Gruss
S.Deriu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Myriam!
Logisches Denken ist aber häufig ausgeschaltet. So erklärt es
sich, dass bei meinen Verkäufen im Bereich Handy/PDA
(gebraucht in top Zustand) regelmäßig die Gebote weit über den
ebenfalls angebotenen Sofortkauf gehen.
Da ist halt viel Psychologie im Spiel: Rivalität zu den anderen Bietern, so eine Art Wettkampfdenken. Ebay zielt ja auch mit seiner Werbung in diese Richtung: 3 - 2 - meins! (Könnte man auch verballhornen: 3 - 2 - keins!
Gruß
Richard
Hallo Profi!
Wir „Profis“ warten immer bis zum letzten Moment mit unseren
Geboten,damit wir nicht unnötig den Preis in die Höhe treiben.Um so früher auf ein Artikel geboten wird um so höher kann der
Preis gehen und das wollen wir doch alle nicht! Oder?
Und deshalb gibt es die Pusher, gegen die Ebay im eigentlichen Sinne nichts hat (dürfen sie aber nicht offiziell zugeben); denn auch Ebay lebt von der Verkaufsprovision, weniger von den Einstellgebühren, die ja meist mit 1 Euro beginnen. Oder aber man setzt den Startpreis zum Sofortkaufpreis in so ein günstiges Verhältnis, dass Viele mit Sofortkauf zuschlagen: gelingt mir immer öfter. Und die Wartezeit hat ein Ende, hähä.
Gruß
Richard
Hi
Und deshalb gibt es die Pusher, gegen die Ebay im eigentlichen
Sinne nichts hat (dürfen sie aber nicht offiziell zugeben);
denn auch Ebay lebt von der Verkaufsprovision, weniger von den
Einstellgebühren,
ja deswegen werden powerseller auch gesondert behandelt 
Oder aber
man setzt den Startpreis zum Sofortkaufpreis in so ein
günstiges Verhältnis, dass Viele mit Sofortkauf zuschlagen:
20 euro startpreis und 18 euro sofortkauf? 
mfg
lilly
Hallo Richard,
Oder aber
man setzt den Startpreis zum Sofortkaufpreis in so ein
günstiges Verhältnis, dass Viele mit Sofortkauf zuschlagen:
gelingt mir immer öfter. Und die Wartezeit hat ein Ende, hähä.
Mach doch gleicht Festpreis, das spart die Zusatzkosten für Auktion + Sofortkaufen.
viele Grüße,
Ralf