Strategie Spiel auf Xbox360?

Hi

Ich suche ein Strategie Spiel für meine Xbox360.
Ich hätte aber gerne eins wo man nicht viel ballern muss, sondern erst mal vielleicht Bauern zum Holz hacken oder Steine hacken schicken muss, und sich langsam seine Armee aufstellt.
Also ungefähr wie bei den spielen Cossacks oder Anno (wer diese Spiele kennt)

Hoffe ihr wisst was ich meine

Danke schon mal im Voraus

Hallo

Solche Spiele gibts auf der XBOX kaum. Das Halo Reach und das Endwar sind Echtzeitstrategiespiele in „traditioneller Form“ (Wobei ich Halo Reach nicht kenne… Wobei… War das überhaupt Halo Reach? Oder hieß es nicht sogar ganz anders… Naja… Die Serie ist an mir "vorbeigegangen :smiley: )

Was dir vielleicht gefallen könnte wäre „Civilization Revolution“. Das Civilization-Thema wird dir vom PC sicher bekannt sein.
Für die Konsole ist es sehr kurzweilig. Es wurde zwar stark abgespekt und die Karten sind auch Verhältnismässig klein, dafür macht es aber viel Spaß und die Schlachten sind nicht so eopisch lang, sondern man kann das schon mal in 2-3 Stunden „durchspielen“. Gibt viele Völker, so das man immer wieder mal gerne drauf zurückgreift. Im Multiplayer habe ich es nie testen können, wird aber sicher auch ne Menge Spaß machen.
Ist für die Konsolen auch ganz gut umgesetzt worden. Auch grafisch recht hübsch (im Vergleich zu Civ 4, das „damals“ nur draußen war):

Was dir vielleicht auch gefallen könnte wäre das „A World of Keflings“, das du im Arcade-Sektor findest (Demo kannst du kostenlos runterladen).
Der erste Teil war „A Kingdom for Keflings“ oder so. Aber ich finde den zweiten Teil besser, weil es verschiedene Karten gibt und mehr Möglichkeiten.
Dort steuerst du mit deinem XBOX Avatar durch eine Karte und hilfst den Keflings dabei eine Stadt aufzubauen. Dort mußt du dann - wenn dir deine UNtertanen es nicht schnell genug machen - Holz abbauen, Stein und so weiter.

Wie gesagt; Ich fand es richtig gut und macht zwischendurch immer wieder mal Spaß :smile:

ggf. gibts auch im Indi-Sektor noch was, was dich interessieren könnte…

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Andreas

danke schön werde nach den Süielen suchen

Solche Spiele gibts auf der XBOX kaum.

Wenn man bedenkt, dass Echtzeitstrategie auf Konsolen ein eher schlecht bedientes Genre ist, gibt es auf Xbox 360 relativ viele, wenn auch nicht unbedingt klassisch, mit Aufbaupart.
Gut bewertet wurden z.B.: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3, Command & Conquer 3 - Tiberium Wars, Command & Conquer 3 - Kains Rache, R.U.S.E., Supreme Commander 2, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

Das Halo Reach

Du meinst Halo Wars. Das soll auch gut sein!

Ja, stimmt… Halo Wars… ich wusste das es falsch war :smiley:

Wie gesagt… Den ersten Teil habe ich gespielt und den zweiten bis zur Hälfte. Finde die Serie total überschätzt, weil das Leveldesign absolut nervig ist. Wenn ich bedenke das sie jetzt der ersten Teil neu Auflegen wollen… ich erinnere mich da an dieses Level wo man Stundenlang ein Gebäude hinab mußte, unten einen Knopf drücken und irgendwas zerstören oder so und dann den ganzen Weg wieder hinauf und wieder nur Gegner. Das war ziemlich affig. Und das jetzt noch mal in HD? :smiley:

Was die Strategie-Spiele angeht hast du sicher Recht. Da gibts wirklich ziemlich viele. Das RUSE hatte ich auch ganz vergessen. Das es so viele C&C Teile gibt habe ich gar nicht gewusst :smile:

Das Endwars habe ich hier auch noch rumliegen. Eingeschweisst. Das war im Doppelpack mit Ghost Recon AW2 und habs noch nie gespielt :smile:

Gruß
Andreas

Ich hätte da auch noch ein Spiel das dir vielleicht gefallen könnte.
Es heißt "Halo Wars gehört zur Serie der Halo Reihe hat aber nicht den meist bekannten HUD Bildschirm sondern man sieht seine Truppen von ober und kann eben auch Gebäude errichten. Ich kenne das Spiel nicht, habe aber von einem Freund gehört das, dass Spiel gut sein soll.
Wenn du’s dir holen willst das ließ bitte erst man nach ob das auch alles stimmt ich weiß nähmlich nicht ob das alles stimmt was mir mein Kumpel da so erzählt hat…:smiley::smiley:

Lg ghkghk