Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein Echtzeit-Strategiespiel.
Vor etlichen Jahren habe ich mir Warcraft II gekauft und weil die CDs irgendwann kaputt gegangen sind nachgekauft. Inzwischen war das in Paketen mit enthalten, ich glaube, ich habe es schon fünf mal bezahlt und immer noch nicht bereut.
Der Leveleditor bietet die Möglichkeit, eigene Level so zu gestalten, daß sie ‚Rätsel‘ enthalten, daß der Spieler nur mit einer bestimmten Strategie gewinnen kann, die sich der Leveldesigner ausdenkt.
Nich alle der level existieren mehr, aber wir hatten bestimmt schon 50 verschiedene Level, von denen jedes eine andere Strategie erfordert hat.
So allmählich gehen uns die Ideen aus und ich suche nach einem ‚würdigen Nachfolger‘. Bei allem, was wir sonst so haben, laufen die ‚freien Spiele‘ jedes mal gleich ab, das wird nach der zweiten Runde langweilig.
Von Bilzzard haben wir alles. C&C haben wir wohl auch vollständig, ebenso wie Siedler.
Insgesamt sind es wohl rund 50 Echtzeitstrategiespiele, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
Hat jemand eine Empfehlung, welches Spiel nach den vorgegebenen Campagnen nicht gleich ‚erledigt‘ ist? (Meine Söhne spielen im Moment wow, ich mag aber Rollenspiele nicht.)
Danke für Tipps!
Gruß, Rainer