Hallo,
gibt es ein empfehlenswertes Strategiespiel für einen 13-jährigen Teenager, dem Age of Empire schon vertraut und langweilig ist?
In freudiger Erwartung auf Vorschläge
Herzblume
Hallo,
gibt es ein empfehlenswertes Strategiespiel für einen 13-jährigen Teenager, dem Age of Empire schon vertraut und langweilig ist?
In freudiger Erwartung auf Vorschläge
Herzblume
Age of Empires 2 mit Age of Conquerers Addon
(spiele ich seit gestern wieder)
Ansonsten wenn dus gern noch strategischer hättest, könntest du mal in Civilisation (3 od. 4) reinschaun, das ist eben Rundenstrategie. Wenn dus Actionlastiger haben willst, dann ist Glaubich Warcraft 3 mit Frozen Throne Addon die richtige Wahl für dich. Im Battlenet findest du auch genügend Spielpartner, oder laufende FunMaps, falls dir das „Standardspiel“ mal zu öde ist
CU
Xabbu
(der sich WC3 selbst deinstalliert hat, da er zuviel Zeit davor verbrachte (an den Funmaps!!!))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mittlerweile gibts den Nachfolger von AoE2 (also Age of Empires 3)
Spielt in der Kolonialzeit. Aber für den Fall, dass dein PC schon etwas älter ist, würde ich zu einem der folgenden raten.
Age of Mythology: Der eigentliche Nachfolger von AoE2. Spielt in der Sagenwelt von Ägyptern, Griechen und Wikingern. Zwar auch schon in 3D aber wesentlich älter als AoE3, von daher dürfte das Spiel auch auf etwas älteren Systemen laufen
Warcraft 3: Wurde ja bereits genannt. Sehr gutes RTS Spiel(das beste laut allgemeiner Expertenmeinung). Gefällt eigentlich jedem, dem auch andere Echtzeitstrategie gefällt.
Starcraft: Noch wesentlich älter, aber dennoch ein tolles Spiel. Für einige sogar besser als Warcraft 3.
Civ 4… weiß nicht so recht. Für einen 13 jährigen vielleicht etwas komplex
mfg
Apoth
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir mal Warcraft oder AoE2 ansehen.
LG Herzblume
Hi
Was würde er denn gerne Spielen wollen? Schon mal nachgefragt?
Wenn du es weist, könntest du hier noch mal nachfragen, was das für Spiele sind.
Außerdem sollte man auch wissen, für welches System das Spiel ist.
Gruß Nino
Anoo 1503!!
Gibts jetzt für 9,99 Euro bei fast allen Elektronik Fachmärkten.
Also ich kann jedem nur einfach civcity rom!
das ist ab 6 und macht sogar erwachsenen spaß!
Es gibt so gut wie keine gewalt und ich denke das macht echt spaß!
Ich bin schließlich 15 und ich spiele es sehr gerne! das spiel kostet 9,99!
Als zweites kann ich command and conquer 3 empfehlen, obwohl das ab 16 ist, ist es kein bisschen brutaler als aoe!
Das spielt in der zukunft
Er sollte sich entscheiden was er lieber mag, mittelalter oder futur!
spiele die in der heutigen zeit spielen sind viel zu brutal, da es meistens um den amerika gegen nahen osten konflikt geht und man das keinem 13 jährigen zumuten sollte!
Danke für eure Vorschläge, Anno klingt auch sehr interessant. Mein Sohn ist zur Zeit von den Ballerspielen weg und hat Gefallen gefunden an Age of Empire. Dafür haben sich die Jungs Cheats besorgt und er ist schon durch, somit ist es jetzt für ihn uninteressant.
Er wünscht sich jetzt ein neues PC - Spiel. Sein Rechner ist auf dem Laufenden, was das System angeht. Es muss nichts futuristisches sein, Mittelalter gefällt ihm gut.
Deshalb … Anno hört sich sehr gut an und das werde ich ihm auch mal zeigen.
LG Herzblume