Strategiespiel gesucht!

Liebe Spiele-Experten,

ich bin ein absoluter Anhänger von Strategie mit historischem Bezug, ich habe die ganz bekannten (Empire Earth usw.) sehr gerne gespielt, da ich mich auch sehr für Geschichte interessiere.

Nun meine Frage:

Nachdem ich mich durch alle möglichen Varianten von Strategiespielen mit Römern, Franzosen, sowie diverse Seiten des 1. und 2. Weltkriegs gespielt habe, suche ich jetzt Strategiespiele die einen möglichst großen orientalischen Bezug haben:

• die Araber (arabisch-islamische Eroberungen ab Mitte der 630er Jahre)
  • die alten Perser
  • Mesopotamien (epochenübergreifend)

Ich bin für alle Tipps offen.

Viele Grüße

Philipp

also stronghold wäre jetzt mein favorit bei dem stonhold crusader handelt es sich um den kreutzzug also kämpfe gegen araber ist ein gutes strategie spiel habe es selbst

Vorschlag: Medieval 2
Hallo,

in dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach Medieval 2 unschlagbar. Historisch zwar nicht 100% akkurat, aber welches Spiel ist das schon…
Das Spiel ist unterteilit in einen Rundenmodus, bei dem man einheiten verschiebt und Siedlungen ausbaut, sowie einen Schlachtenmodus in Echtzeit. Ein Addon ist gerade erschienen. Und man kann unzählige Fraktionen spielen (u.a. Ägypter, Mauren, Byzanz, Osmanen)

Infos gibt es hier:
http://www.totalwar.com/?lang=de

http://www.looki.de/info/medieval-2/additional-fract…

Grüße,
Andreas

Ich würde auch zu Medival 2 raten. Jedoch spielt dieses hauptsächlich im Mittelalter mit Rittern und Burgen aber acuh den Kreuzzügen für den Papst. Wenn du dir das Spiel zulegst dann kauf dir am besten noch das Addon „Kingdoms“ dazu. Dort hast du die Möglichkeit Kampagnen um die Eroberung Südamerikas durch die Spanier oder den Kampf um Großbritanien zwischen den Schottten und den Engländern zu spielen. Also mal etwas anderes. Wichtig ist halt nur das Medival 2 und Addon neu sind und du deshalb einen guten Rechner benötigst.

Rome nicht zu vergessen
medieval 2 ist ganz nett, aber auch Rome (der vorgänger) hat so seine interessanten Seiten wie ich finde.

Rome spielt etwas früher, du wolltest ja auch mit den alten Persern spielen. Auch wenn die glaub gar nicht drin sind, in der Gegend wo sie meines Wissens sind, gibts stattdessen Seleukiden (ne Abspaltung vom alten Reich Alexanders.)
Die historischen Hintergründe auch recht ordentlich erzählt. Da du dich scheints mehr für die Antike interessierst wär Rome vielleicht besser für dich

mfg
Apoth