Hallo
Gibt es bei Warcraft III oder Command & Conquer Generals auch Schiffe?
In welchem Echtzeit-Aufbau-Strategiespiel werden heftige Schiffsschlachten ausgeführt?
Ist C&C Generals ein Aufbauspiel?
Welches ist das beste Echtzeit-Aufbau-Strategiespiel derzeit? Ist es in 3d?
Besten Dank für postings
Bei Empires - Die Neuzeit (dem Nachfolger von Empire Earth) gibts ganz nette Seeschlachten. Ist außerdem in 3D und hat sehr schöne Wassereffekte (Spiegelungen, Wellen,…)
Warcraft 3 hat keine Schiffe.
Soviel ich weiß gibt es bei Generals auch keine, aber ich hab mal gehört, dass es irgendein Mod mit Schiffen gibt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja bei Earth sind die Seeschlachten ziemlich gut. Hier muss man auch auf die Zusammenstellung der Flotten achten. (Stein-Schere-Papier Prinzip)
Wo man auch noch heftige Schlachten führen kann: Cossacks.
Ist nur 2D, Aber sieht sehr schön aus.
Danke für die Postings
Empires sieht wirklich ziemlich gut aus. Also noch eine Frage:
Gibt es da auch Diplomatie und Multiplayer über Internet, also so ähnlich wie Battle-Net bei StarCraft oder so?
Besten Dank noch
Hallo!
Da kann ich auch noch Earth 2150 mit Addons empfehlen! Spielt zwar in der Zukunft aber es werden auch noch Geschütze und Raketenwerfer eingesetzt.
Bald kommt Earth 2160. Mal sehen, ob das besser wird.
mfg, Ole
Das derzeit beste RTS Game ist Warcraft Reign of Chaos/Frozen Throne (AddOn). Zwar gibt es hier keine Seeschlachten (Schiffe kommen nur am Rande vor, meist als Fähren), aber das Spiel insgesamt hat eine so geniale Atmosphäre, daß man förmlich in die Welt reingezogen wird und nach kurzer Zeit alles um sich herum vergisst.
Und es ist natürlich in 3D.
HF
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]