Strategiespiel mit Staßensystem

Hallo,
kennt jemand von euch Strategiespiele, die wie „Siedler 2“ oder „Knights and Merchants“ ein Straßensystem haben?

Es können auch ruhig ältere Spiele sein. Mich wundert, dass man sowas heute so schwer findet.

kennt jemand von euch Strategiespiele, die wie „Siedler 2“
oder „Knights and Merchants“ ein Straßensystem haben?

Was meinst Du genau mit „Strassensystem“?

Ich spiele gerne Civilization, da konnte man schon immer Strassen / Schienen bauen, die die Bewegungskosten reduzierten und zu schönen Einnahmen führten.
Zusätzlich gibt es Handelsverbindungen zwischen den einzelnen Zivilisationen.

Ich meine, wo Einheiten und Rohstoffe über Straßen bewegt werden, so dass man aufpassen muss das nirgends Staus oder Engpässe entstehen

Ich meine, wo Einheiten und Rohstoffe über Straßen bewegt
werden, so dass man aufpassen muss das nirgends Staus oder
Engpässe entstehen

Siedler 1 hat ein lustiges straßensystem was echt spaß gemacht hat. Leider wurde es dann in den nächsten versionen entfernt wodurch mich die folge versionen nicht mehr interesiert haben.

mfg Tim

Siedler 1 hat ein lustiges straßensystem was echt spaß gemacht
hat. Leider wurde es dann in den nächsten versionen entfernt
wodurch mich die folge versionen nicht mehr interesiert haben.

Siedler 2 auch, das läuft sogar besser und sieht hübscher aus.

Transport Tycoon von MicroProse
Das ist Spiel ist von 1994 und es geht nur ums Straßen und Schienen bauen um Standorte miteinander zu verbinden,nebenbei lässt sich das Gelände verändern,Brücken bauen,Tunnel,usw
Hat nichts mit „Militärischer Strategie“ zu tun,aber da es das Spiel wohl praktisch umsonst geben sollte,solltet Du wirklich mal einen Blick riskieren
Es macht wahnsinnigen Spaß seiner virtuellen Modelleisenbahn zuzusehen und hier und dort noch die Stecken verbessern zu können