Hallo
Ich suche ein halbwegs aktuelles (bis ca. 2 Jahre) Strategiespiel, das sowohl taktisch anspruchsvoll ist (wie z.B. die Total War Reihe), als auch Gebietseroberungen beinhaltet.
Also durchaus auch so wie bei Company of Heroes, welches mir sehr gut gefallen hat.
Die beiden genannten Serien befinden sich bereits in meinem Besitz.
(wenn möglich keine „reinen“ Landkartenstrategiespiele wie z.B. „hearts of Iron“ oder Strategic Commander, welche ich ebenfalls schon durch habe)
Empire-Earth 2 würde auf deine Beschreibung passen…aber naja, es ist mit Vorsicht zu genießen.
Es wird immer schlechter geredet als es ist, aber an den ersten Teil der Reihe kommt es wirklich nicht heran.
Hallo
Bei Siedler 6 gibts wieder Gebietseroberungen. Aber das habe ich schon
Hatte ich aber in der Tat schon wieder verdrängt… Vielleicht hole ich mir mal das Addon…
Ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber „AUfstieg eines Königreiches“ hatte Gebiete, die zu erobern waren und somit neue Resourcen freilegten.
Leider ist die Anzahl der zu bauenden Gebäude sehr gering, aber das Spielprinzip und die Geschichte (vor allen Dingen das Ende) fande ICH persönlich ziemlich genial.
Ich hätte mir damals doch lieber die „Silver Edition“ kaufen sollen, habe ich aber nicht, weil ich in der Regel nach dem Hauptspiel eh kein Bock mehr habe weiterzuspielen. Aber das Siedler hat mir immens viel Spaß gemacht und das soll bei mir echt was heissen (spiele solche Spiele meist nur bis zur Hälfte - ist ja im Grunde genommen auch immer das selbe).
War aber super. Kann ich echt empfehlen… Obwohl mir die Demo auch nicht besonders gefallen hat… Aber das ist ja oft so…
wie schon erwähnt ist Empire Earth 2 sehr gut gemacht. Ich persöhnlich habe es auch schon durch und muss sagen es macht spaß.
Was aber auch interessant ist, ist Empire Earth 3 dort kannste auf der Welt spielen und Länder erobern.Aber vorsicht zocke erst die kampagne is net so einfach.