Strategiespiele

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen welche Strategiespiele gibt es außer
Siedler, Anno 1605, Civilization noch?

Vielen Dank erst mals!

Gruß

harwin

Hallo,

kann mir jemand helfen welche Strategiespiele gibt es außer
Siedler, Anno 1605, Civilization noch?

Anno 1605 gibt es überhaupt nicht, nur Anno 1602 und 1503. Teil 3 (1701) ist derzeit in Entwicklung.

Was genau willst du denn wissen? Einfach nur die Namen von ein paar weiteren Spielen, oder zielst du auf was bestimmtes ab? Du musst wissen, es gibt hunderte von Titeln aus dem Strategiebereich… Eingrenzungen wären sicher hilfreich :smile:

Einen groben Überblick kann dir auch die Wikipedia geben.

mfg
MB

wie herr brucherseifer bereits erwähnte bräuchten wir eine etwaige eingrenzung, aber ich schätz dich anhand der Liste mal als einen mehr in Richtung Aufbaufan Gehenden ein. Von daher kann ich dir Rise of Legends ganz gut empfehlen. Den meisten Leuten gefällt auch Warcraft III (inklusive Erweiterung) und Age of Empires III sehr gut.
mfg
Apothecarius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
mir fiel noch spontan ein:
Anfang Oktober kommt Caesar IV raus, der Nachfolgetitel von Caesar III (ich weiß noch wie ich das früher - als ich noch „jung“ war *g*) liebend gerne gespielt hab. Mal schauen was die neue Version bringt… Ist ja viel Zeit vergangen seit der Nummer III.

hi,
also ich nen dir mal n paar spiele die wirklich nicht schlecht sowohl im solo als auch im multiplay sind:
Paraworld - erst kürzlich erschienen und wirklich nicht schlecht (habs selber)
Diablo 2 - schon sehr alt zwar kein strategie spiel sondern rollenspiel aber trotzdem in der optik und verdammt gut
ja dann zu guter letzt warcraft3 + addon the frozen throne (tft)auch schon ziemlich alt aber billig und verdammt gut, gerade über internet machts ne riesenfreude aber mann sollte dafür doch dann genug erfahrung mitbringen.

Auf ein paar Namen, und wie die so sind.

hi,

neben den bereits genannten gibt es noch einige brauchbare:

age of mytholgy
empire earth 1+2
stronghold 1+2
stronghold crusader
praetorians
rome: total war
civ:city
axis & allies (z.zt. auf einer heft-cd eines spielmags als vollversion)
desperados 1+2
…usw…

gruß

kd

Dune 2
Emperor: Battle For Dune (Dune 3)

Hallo,

Company of Heroes (ist ganz neu)

Echtzeit-Taktik-Spiel

Sehr schöne Grafik, sehr dynamische Kämpfe (wenn Du eher auf langsames Aufbauen setzt, lasse es lieber :wink: ), Basismanagment nur auf das Nötigste konzentriert.

Die Effekte sind super.

Die Solo-Spielzeit ist allerdings nicht sehr lang (ca. 15h). Multiplayer habe ich noch nicht getestet.

Grüße

Michael

Auf ein paar Namen, und wie die so sind.

Naja, wie einige vorher ja schon sagten, wäre ne Abgrenzung ganz gut^^!

Aber hier mal n paar Titel die ich gut finde:

Age of Empires 2: Alte Grafik, schockt aber^^!

Warhammer 40k: Spiel aus dem Warhammer Universum. Kein Rohstoffabbau. „Geld“ wird durch einnehmen von Positionen erhalten!

Empire Earth: Anspruchsvolles Strategiespiel. Kannst von der Steinzeit, bis ins Nanozeitalter spielen. Ne Menge Mirkromanagement!

Warcraft III: Alt aber immer wieder gut. Bin selbst nicht so der Held, aber es bringt trotzdem ne Menge Spass!

Command and Conquer: „Mutter“ der Strategiespiele. Immer neue Auskopplungen, die jeder für sich seinen Reiz haben!

Earth 2150: Zukunftsbasiertes Strategiespiel. Man kann Einheiten selber „basteln“. Sher viele verschiedene Baumöglichkeiten und ein sehr sehr großer Forschungsbaum!

Sim City: Kein Strategiespiel. Aber ohne Plan kommt man nicht weit! Besonder Teil 4 erfordert bedachtes handeln!

Mal nen ganz anderes Strategie Spiel.

Emergency 4 (Auch der Vörgänger Emergency 3 ist sehr gut).

Bei diesen Spielen, ist Planung super wichtig und die Spannung sehr hoch. Man ist Einsatzleiter bei generierten Katastrophen und muss die Arbeit von Feuerwehr, Polizei usw… koordinieren. Ich muss sagen, die Spieltiefe ist super. Villeicht ist es was für dich.
Die Grafik ist auch noch Hammer.

Wenn du eher auf Aufbausimulationen stehst dann musst du dir Anno 1707 zulegen, das jetzt erscheint. Das wird der Knaller denk ich.

Gruß Sven