Strategiespiele mit Visual Basic

Hallo Leute,
Meine Frage ist: Wie kann man Strategiespiele mit Visual Basic programmieren?
Diese Frage stellt sich mir schon seit ich herausgefunden hab, dass Age of Empires (AOE) mit Visual Basic gemacht wurde.
Woher ich das weiß? Nun, ich hab ein paar Visual Basic-typische Fehlermeldungen gesehen und ausserdem stand in der Titelleiste „Visual Basic“
Also wie geht das?
Bitte um schnelle Antwort :cry:

Hi,

Meine Frage ist: Wie kann man Strategiespiele mit Visual Basic
programmieren?

Wie mit jeder anderen Programmiersprache auch.

Diese Frage stellt sich mir schon seit ich herausgefunden hab,
dass Age of Empires (AOE) mit Visual Basic gemacht wurde.
Woher ich das weiß? Nun, ich hab ein paar Visual
Basic-typische Fehlermeldungen gesehen und ausserdem stand in
der Titelleiste „Visual Basic“
Also wie geht das?

Wie es geht ein Programm mit VB zu schereiben? Du erzeugst ein neues Projekt und schreibst Code. Wenn es sinnvoll ist, lädtst Du Grafiken, wenn Du 3-D Grafik bevorzugst (und das Programm langsam machen willst. :wink:) lädtst Du die nötigen Koordinaten und verwendest DirectX.

Was genau Du wissen möchtest, ist mir nicht klar geworden. Willst Du selbst so etwas schreiben? Dir ist klar, daß in AOE mehr Arbeitszeit steckt, als Dir zur Verfügung steht? An einem Projekt in dieser Größenordnung sind mehrere Programmierer, Graphiker, Komponisten, Musiker, Schauspieler … beteiligt. Bevor ein Amateur so etwas fertig hat, steht das System, auf dem es funktioniert im Museum. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo Fragewurm,

Meine Frage ist: Wie kann man Strategiespiele mit Visual Basic
programmieren?
Also wie geht das?

Du kannst mit jeder Programmiersprache jedes Problem lösen, sofern es eine programmtechnische Lösung dafür gibt.

Der Unterschied besteht nur darin, dass manche Programmiersprachen für bestimmte Probleme optimiert sind und sich diese mit ein paar wenigen Zeilen Code lösen lassen, in einer anderen SPrache muss man für das selbe Problem halt einfach mehr eigenen Code schreiben.
Aber letztendlich führt die CPU immer irgendwelchen Maschinencode aus (Assembler).

Bitte um schnelle Antwort :cry:

Wieso ???

MfG Peter(TOO)