Strato Mietshop ok, oder anderen einfachen Shop?

Hallo,

ich will ein Shop aufbauen, mehr wie 100 Artikel sind erstmal nicht nötig. Wichtig ist Anbindung an Bezahlsysteme wie paypal, KK. Eine Schnittstelle zu Amazon wäre schön, ebay ist nicht erforderlich. Eine Artikelverwaltung ist nötig.

Sehr wichtig ist, dass der Shop einfach zu bedienen ist. Ich hab keine Ahnung von HTML & Co und ich habe auch keine Zeit mich damit zu befassen, einzuarbeiten.

Aus dem Grunde bin ich auf den Strato Shop gekommen, man liest aber immer wieder, das die „Mietshops“ schlecht von google & Co gefunden werden. Ich habe auch gelesen das es bei Strato seit ein paar Monaten besser geworden ist, da die Software aktualisiert wurde.

Mir bringt natürlich kein Shop etwas der zwar leicht zu bedienen ist, aber nicht gefunden wird… Meine Domain habe ich bereits bei Strato.

Ist aus SEO-Sicht der Strato-Shop nun ok oder sollte man immer noch die Finger davon lassen?

Welche andere einfache Shopsoftware wäre alternativ möglich? Mehr wie 150 Euro sollte die nicht kosten, günstiger natürlich gern.

Gruß
gambrinus

Hallo Gambrinus,

leider habe ich keine Erfahrung mit Online Shops.

viel Erfolg

Hi,

Ich habe leider keine Ahnung wie die Shops von Strato sind. Aber es gibt ziemlich viele davon, die allerdings häufig in Google untergehen.

http://www.oscommerce.com/
Wäre auch noch eine Möglichkeit einen Shop einzurichten.

Bräuchtest du allerdings ein eigenes Design ( was man im Internet kaufen kann ), denn die Standart Templates sehen nicht allzu toll aus.

Hallo Gambrinus,

ich habe wenig Erfahrung in diesem Gebiet. Ein eBay oder Amazon Shop lässt sich relativ leicht einrichten; vielleicht wäre das ein Alternativ. Sonst schau mal bei 1und1 - ich glaube da wird man besser aufgehoben.

Schöne Grüße,
Dale

Ist aus SEO-Sicht der Strato-Shop nun ok oder sollte man immer
noch die Finger davon lassen?

Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung mit mietshops bzw. deren SEO.
der einzige Punkt in dem ich behilflich sein könnte, ist, dass ich mit Strato als Anbieter sehr zufrieden bin.

Viele Grüße.