Strato root server email problem

ich habe mit dem Server ein eMail Problem. Ein Postfach ist ca. mit
6mb gefüllt, aber ich darf es jetzt nicht mehr abrufen habe das
öfters schon gehabt und nach dem löschen des Postfaches geht es
wieder bis zu dieser magischen Grenze, weder mit webmail noch mit
pop3 darf ich jetzt noch zugreifen er bekommt keien Verbindung.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

ich habe mit dem Server ein eMail Problem.

Ich habe mit deiner Anfrage ein Problem.

Ein Postfach ist ca. mit
6mb gefüllt, aber ich darf es jetzt nicht mehr abrufen

Was bedeutet der Begriff dürfen in diesem Zusammenhang? Verbietet dir irgendjemand das Abrufen?

weder mit webmail noch mit pop3 darf ich jetzt noch zugreifen
er bekommt keien Verbindung.

Wer bekommt keine Verbindung? Was genau treibst du denn?

Stefan

ich habe mit dem Server ein eMail Problem.

Ich habe mit deiner Anfrage ein Problem.

Wenn du wüsstest wo drum es bei dem Thema geht, dann hättest du
sichelrich keins, aber kann gut verstehen das DU Probleme hast

Ein Postfach ist ca. mit
6mb gefüllt, aber ich darf es jetzt nicht mehr abrufen

Was bedeutet der Begriff dürfen in diesem Zusammenhang?
Verbietet dir irgendjemand das Abrufen?

Wenn es ginge, dann bräuchte ich wohl keine Hilfe oder???

weder mit webmail noch mit pop3 darf ich jetzt noch zugreifen
er bekommt keien Verbindung.

Wer bekommt keine Verbindung? Was genau treibst du denn?

Na wer bekommt wohl keine Verbindung? Bei pop3 ist es wohl immer ein
emailprogramm und bei webmail ein browser oder?

Stefan

Du solltest deine Kommentare unterlassen die sind weder hilfreich
noch hast du die geringste Ahnung wie es aussieht. Habe deine
unverschämte Ausdrucksweise soeben gemeldet.

Hey, Dein Name ist Programm, oder?

Du solltest deine Kommentare unterlassen die sind weder
hilfreich
noch hast du die geringste Ahnung wie es aussieht. Habe deine
unverschämte Ausdrucksweise soeben gemeldet.

Danke, Du darfst jetzt wieder unter Deinen Stein kriechen. Aber draussen, hier faengst Du nur irgendwann an zu riechen. Deine Frage enthaelt keinerlei Informationen, einen Bezug zu Unix/Linux kann ich auch nicht erkennen.

Husch husch,
Gruss vom Frank.

Na wer bekommt wohl keine Verbindung?

Ich werde wirklich nicht schlauer, wenn du meine Frage einfach wiederholst. Er könnte ja der Computer sein. Oder dein Bruder. Oder irgendetwas anderes Maskulines.

Bei pop3 ist es wohl
immer ein emailprogramm und bei webmail ein browser oder?

Ah, es ist der Emailprogramm. Übrigens: es muss bei POP3 nicht unbedingt ein Emailprogramm sein.

Du solltest deine Kommentare unterlassen die sind weder
hilfreich noch hast du die geringste Ahnung wie es aussieht.

Möglicherweise nicht. Ich kann dir aber versichern, dass die Ahnung bestimmt dazu ausreicht, das Problem zu lösen, ohne jemanden zu fragen. Nicht, dass ich etwas gegen Fragen habe, ich stelle sie ja hin und wieder auch.

Deiner Vika entnehme ich, dass du dich seit deinem 14. Lebensjahr im Internet tummelst. Offenbar reicht deine langjährige Erfahrung nicht aus, eine Anfrage so zu formulieren, dass man daraus auch nur irgendetwas Brauchbares entnehmen könnte:

1. Welches Betriebssystem wird auf dem Server eingesetzt
  2. Welches Protokoll wird eingesetzt (POP3, IMAP, Exchange MAPI)
  3. Welches Betriebsystem benutz der Client
  4. Welches Mailprogramm wird eingesetzt (mail, pine, elm, mutt, Evolution, Mail.app, Eudora, The Bat, Mulberry, Pegasus Mail, Firebird, Notes, telnet oder etwas ganz anderes, völlig Exotisches)
  5. Wie äußert sich der Fehler
  6. Was gibt das Logfile des Servers aus
  7. Welche Schritte hast du unternommen

Statt dessen haben wir das zweifelhafte Vergnügen, einen schlampig dahingetippten Text mit null Info, ja nicht einmal mit einer Frage, beantworten zu sollen.

Habe deine unverschämte Ausdrucksweise soeben gemeldet.

Mir kommt es tatsächlich so vor, als wüsstest du nicht wirklich, was unverschämt ist. Ich hoffe, dass du deine Meldung (an wen auch immer) so formuliert hast, dass wenigstens sie verständlich war. Ich gebe gerne Artikulationshilfe (aufgepasst: das war unverschämt).

Können wir jetzt bitte wieder zur Sache kommen? Ich bin seit 1991 postmaster auf Unix- und Linuxsystemen, und wahrscheinlich werde ich deine Frage beantworten können, wenn ich doch nur ein paar Informationen mehr haben dürfte. Aber sei gewiss: ich werde nicht darum betteln.

Stefan

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Frage einfach den, der den Server administriert. Der sollte das wissen.

Se „http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…“ bastian

Gute Fragen und dumme Fragen

Ein paar Beispiele für dumme Fragen:
„Bei mir fallen die Bücher ohne Grund vom Regal. Können das Geister sein?“
Erstens: Es ist eine Ja- oder Nein-Frage. Solche Fragen solltest du nur stellen wenn du auch nur Ja oder Nein als Antwort möchtest. Zweitens, kann es ein Aussenstehender kaum sagen warum bei dir Bücher von der Wand fallen. Genauso eine Frage wäre: „Ich habe geträumt dass ich eine rosa Katze gegessen habe. Bedeutet dass, dass ich mich mit Freya beschäftigen soll?“ Bedeutungen von Träumen kann dir niemand nennen. Sie zu interpretieren ist dir besser möglich als einer fremden Person. Du könntest fragen: „Ich habe geträumt dass ich eine rosa Katze gegessen habe. Ich drehe mich aber bei meinen Überlegungen im Kreis… könnt ihr mir sagen was eure Assoziationen zu diesem Bild sind?“

Überlege mal ernsthaft was du hören willst, und stelle deine Frage entsprechend. Sag klar und deutlich was du willst. Möchtest du die Erfahrungen anderer Leute mit ähnlichen Dingen hören? Möchtest du Tips, Tricks und Anregungen für magische Techniken, Rituale oder Ähnliches? Möchtest du eine Diskussion über ein Problem führen? Wenn du weisst, was du willst, stehen die Chancen viel besser, dass du bekommst was du willst. Einfache Regel in der Magie :wink:

Vielleicht hilft es !

MFG

Peregrin