Na wer bekommt wohl keine Verbindung?
Ich werde wirklich nicht schlauer, wenn du meine Frage einfach wiederholst. Er könnte ja der Computer sein. Oder dein Bruder. Oder irgendetwas anderes Maskulines.
Bei pop3 ist es wohl
immer ein emailprogramm und bei webmail ein browser oder?
Ah, es ist der Emailprogramm. Übrigens: es muss bei POP3 nicht unbedingt ein Emailprogramm sein.
Du solltest deine Kommentare unterlassen die sind weder
hilfreich noch hast du die geringste Ahnung wie es aussieht.
Möglicherweise nicht. Ich kann dir aber versichern, dass die Ahnung bestimmt dazu ausreicht, das Problem zu lösen, ohne jemanden zu fragen. Nicht, dass ich etwas gegen Fragen habe, ich stelle sie ja hin und wieder auch.
Deiner Vika entnehme ich, dass du dich seit deinem 14. Lebensjahr im Internet tummelst. Offenbar reicht deine langjährige Erfahrung nicht aus, eine Anfrage so zu formulieren, dass man daraus auch nur irgendetwas Brauchbares entnehmen könnte:
- Welches Betriebssystem wird auf dem Server eingesetzt
- Welches Protokoll wird eingesetzt (POP3, IMAP, Exchange MAPI)
- Welches Betriebsystem benutz der Client
- Welches Mailprogramm wird eingesetzt (mail, pine, elm, mutt, Evolution, Mail.app, Eudora, The Bat, Mulberry, Pegasus Mail, Firebird, Notes, telnet oder etwas ganz anderes, völlig Exotisches)
- Wie äußert sich der Fehler
- Was gibt das Logfile des Servers aus
- Welche Schritte hast du unternommen
Statt dessen haben wir das zweifelhafte Vergnügen, einen schlampig dahingetippten Text mit null Info, ja nicht einmal mit einer Frage, beantworten zu sollen.
Habe deine unverschämte Ausdrucksweise soeben gemeldet.
Mir kommt es tatsächlich so vor, als wüsstest du nicht wirklich, was unverschämt ist. Ich hoffe, dass du deine Meldung (an wen auch immer) so formuliert hast, dass wenigstens sie verständlich war. Ich gebe gerne Artikulationshilfe (aufgepasst: das war unverschämt).
Können wir jetzt bitte wieder zur Sache kommen? Ich bin seit 1991 postmaster auf Unix- und Linuxsystemen, und wahrscheinlich werde ich deine Frage beantworten können, wenn ich doch nur ein paar Informationen mehr haben dürfte. Aber sei gewiss: ich werde nicht darum betteln.
Stefan