'Strato' sperrt eine Website

Guten Abend,

ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig.

Seit ein paar Tagen hat mein Vater das Problem, dass, wenn er die Homepage seines Vereins ansehen möchte, er die Meldung bekommt, dass „Strato“ diese Seite sperrt. Ich habe Strato recherchiert, es scheint eine Art Serveranbieter zu sein (sorry, ich bin Laie :-/).

Ich finde es allerdings verwunderlich, dass ich von meinem Laptop aus diese Seite ohne Weiteres besuchen kann, wobei sie irgendwie „grafisch eingeschränkt“ erscheint.

Ich möchte eigentlich nur sichergehen, dass das Ganze ein Problem der Website und dessen Administrator ist und wir unsere Rechner nun nicht auf irgendeine Weise kontaminiert haben :wink:.

Ist jemandem von Euch so etwas bekannt?

Danke und schönen Abend noch,

Susanne

hmm ohne den link
würd ich sagen, du siehst das im cache und die graphik wird halt nicht geladen.

wie wäre es wenn dein Vater mal in seinen Vertrag guckt , dort steht wie man in configurations center bzw kunden center kommt und dann mal schauen ob das eine sperre ist …

Ansonsten mal ein anderen Browser nehmen .

Wenn alles irgendwie nur an dem einen Computer ein Problem ist, dann hasse recht, dann ist da was was stört :smile: Ob gut oder böswillig , es ist willig.

Hallo TechPech,

danke für die prompte Antwort.

Dann werde ich mal ein bißchen an seinem Rechner forschen müssen. Merkwürdig ist nur, dass wir noch nie nich im ganzen Leben mit diesem Strato etwas zu tun hatten.

Wenn Du Lust hast, 'mal zu gucken: www.vff-hannover.de

Einen schönen Abend noch,

Susanne

ist aber seti 2007 eingetragen

Name: Hostmaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG

also gibs dazu auch ein Vertrag . Ob nun mit der telefon leitung zusammen oder sonst wo :smile:

Moin,

Wenn Du Lust hast, 'mal zu gucken: www.vff-hannover.de

Auf der Seite gibts massive Fehler bei der Einbindung der Menü-Bilder:
The requested URL /.\img_4b436a82.gif was not found on this server.
Der Pfad ist nicht in Ordnung. Backslashes haben da schon gar nichts drin verloren und selbst ein „/./img_…“ ist fragwürdig.

Aber abgesehen davon braucht diese Site sowieso mal eine komplette Neuerstellung, die ist ja in den 1990er Jahren stehen geblieben und alles andere als ansehnlich.

Liebe Grüße,
-Efchen

Merkwürdig ist nur, dass wir noch nie nich im ganzen
Leben mit diesem Strato etwas zu tun hatten.

Strato verkauft seine Produkte und Dienstleistungen nicht nur an Endkunden, sondern vielfach auch an sogenannte ‚Reseller‘, also an andere Firmen, die diese wieder an den Endkunden vertreiben. Für den Kunden ist das nicht unbedingt transparent. Jedoch bleibt die Verwaltung der technischen und der Internet-Infrastruktur (Nameserver, Routing) vollständig in den Händen von Strato.

Ihr werdet also bei einem Reseller gekauft haben. Der ist auch nach wie vor euer Ansprechpartner bei technischen Problemen; die Fehlermeldungen werden aber durch die technische Infrastruktur generiert und kommen daher von Strato.

Gruß

Vielen Dank an alle,…
… ich denke, ich komme jetzt ein Stück weiter.

Gruß,

Susanne