Hallo,
ich habe seit längeren Zeit bei Strato eine vserver.
Nun würde ich gern eine cms instalieren, um meine kram selber verwalten zu können, HP, Datenbank usw.
Ich bat eine Bekannte darum, mir eine cms von typo3 zu installieren. Als Feedback bekamm ich folgende Info:
„ich habe heute versucht Typo3 zu installieren. Eine Installation funktioniert auf Ihrem Webserver in der vorhandenen Einstellung nicht. Es sind gewisse Bibliotheken zusätzlich notwendig und einige Einstellungen in der php.ini oder in der Apache configuration. Mir fehlt das Wissen Webserver zu konfigurieren, vielleicht kann Ihnen Strato weiterhelfen oder der, der Ihren Server eingerichtet hatte. Die Dateien sind geladen, jedoch läuft das Installations-Skript nicht. Bei Contao dürfte das ähnlich sein.“
Kann mir jemand Helfen die Einstellungen sozusagen schritt für schritt durchzugehen. Habe leider keine Ahnung von die Materie.
Besten Dank im Voraus!
Oszkar
Hallo Oszkar,
dabei kann ich auch nicht helfen, denn die Server von Strato sind mir nicht bekannt. Speziell sollte zu aller erst überprüft werden, ob ein VServer überhaupt die notwendigen Voraussetzungen bietet um dort ein CMS wie TYPO3 zu installieren; php, mysql, imagemagick etc…
Das CMS hat eine sehr steile Lernkurve und ist sehr aufwendig in der Administration. Alternativ bieten sich etliche einfache CMS an, die auch wirklich einfacher zu installieren und administrieren sind. Angefangen z.B. bei mozilo cms.
Ich hoffe, ich konnte damit ein klein wenig weiterhelfen!
Hallo Oszkar,
Ohne zu wissen welche Fehlermeldung Typo3 bringt fischt man da leider im dunkeln. Man braucht eine genaue Fehlermeldung um überhaupt einen Ansatz zu haben was geändert werden muss.
Gern installiere ich dir das Typo3 kostenfrei, Ich glaube man konnte hier die Leute auch Privat anschreiben. Wenn nicht hinterlass mir einfach deine Mail Addi dann melde ich mich.
MfG
Andre
Hallo,
dazu wäre ein Zugang zu Deinen Server nötig, denn so „Eisntellung für Einstellung“ durchgehen ist kaum möglich. Bei Interesse kannst Dich ja melden, [email protected]
P.s. ich hab einen eigenen Server mit eigenen Vservern.
Grüsse Matthias