Strato - wer weiss mehr?

Hallo,

ich überlege mir gerade, bei Strato eine eigene de-Domain anzulegen. Die Preise erscheinen mir unschlagbar und in einer Computerzeitung wurden Erreichbarkeit und Geschwindigkeit als Sehr Gut bewertet. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Firma?

Obwohl ich alle Seiten von Strato abgesucht habe, bleiben einige Fragen noch übrig:

1. Wie ist die Mindestlaufzeit und entstehen Kosten beim Abmelden?
  2. Enstehen zusätzliche Kosten beim Wechseln des Providers?
  3. Gibt es sonst irgendwelche versteckten Kosten, die einem nicht gleich auffallen?
  4. Was bedeutet „Routing“ bei dem Produkt Visitenkarte M? Kann ich ein Weiterleiten der Besucher auf meine schon bestehenden Seiten nicht auch durch ein HTML-Script erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marcus

Hi!
Bevor Du Dich bindest, schau lieber erst mal auf die Seite:
http://members.tripod.de/ig_stratokunden/forum.htm

Ich hatte z.B. gestern fast den ganzen Tag keinen Mailempfang.

Bye
Rainer

Hallo Marcus,

es folgen sicher gleich einige Antworten von unzufriedenen Kunden… Ich kann mich jedoch keinesfalls ueber Strato beschweren. Ich habe dort im Moment 3 Domains und bin absolut zufrieden.

Obwohl ich alle Seiten von Strato
abgesucht habe, bleiben einige Fragen
noch übrig:

1. Wie ist die Mindestlaufzeit und
    entstehen Kosten beim Abmelden?

Meines Wissens keine Mindestlaufzeit, monatlich zu kuendigen, Anmeldegebuehr 49,- DM. Wenn Du den Menuepunkt „Map“ anklickst, findest Du die Geschaeftsbedingungen!

1. Enstehen zusätzliche Kosten beim
    Wechseln des Providers?

Wenn Du von einem anderen Anbieter zu Strato wechselst, kostet die Domainummeldung zusaetzlich DM 29,-

1. Gibt es sonst irgendwelche versteckten
    Kosten, die einem nicht gleich auffallen?

Nein. Ausser Du ueberschreitest den erlaubten Traffic (ist aber im Normalfall mehr als ausreichend).

1. Was bedeutet „Routing“ bei dem Produkt
    Visitenkarte M? Kann ich ein Weiterleiten
    der Besucher auf meine schon bestehenden
    Seiten nicht auch durch ein HTML-Script
    erreichen?

Doch. Kannst Du.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marcus

Wenn Du noch Fragen hast, mail mir.

wer gründet mal ein Forum für PureTec-Kunden?

Bevor Du Dich bindest, schau lieber erst
mal auf die Seite:
http://members.tripod.de/ig_stratokunden/forum.htm

Ich hatte z.B. gestern fast den ganzen
Tag keinen Mailempfang.

Auch wenn ich selbst einer der Betreiber des o.g. Forums bin, hat man ja leider keinen wahren Vergleich. Oder kennt jemand ein Forum von PureTec-Kunden oder Schlund-Kunden? Und dass es keines gibt, heisst nicht unbedingt, dass dort alles rosig ist. Ich kannes auch leider nicht beurteilen, da ich dort keine Website betreibe.

Alles Gute wünscht
     Michael