Strato: wo sendmail?

hallo,

ich versuche gerade auf einer strato-domain einen form-mailer einzurichten.

eine suche per telnet (which sendmail) ergab nichts, und mit /bin/mail funktioniert es nicht. mit /usr/lib/sendmail, wie in formmail.pl voreingestellt, aber natürlich auch nicht.

mir ist sehr wohl bekannt, daß strato schon standardmäßig einen form-mailer hat, aber auch dessen benutzung hat strato duch irgendeine fehleinstellung unmöglich gemacht, er ist von der subdomain aus nicht nutzbar.

das muß doch schon mal einer vor mir versucht uns geschafft haben?

Hallo
Also wenn DU nur die 20 Standart CGI Scripte hast, dann wird das nichts
Du kannst den Formmail nur von der Strato Domain nutzen, und auch nur an die Email leiten die Du Dir zur Dieser Doamain eingerichtest hast.
Auch wenn Deine Subdomain auf einen Ordner deiner Strato Domain geleitet wird, geht das nicht.

es ist ein premium-paket, also kann ich auch cgi einbauen soviel ich möchte. wenn es denn funktionieren würde. dazu müßte ich aber wissen, wo bei strato sendmail versteckt ist!
heute morgen geht strato aber scheinbar überhaupt nicht, auch andere strato-domains sind nicht erreichbar… es nervt echt!

Hi Popeye,

erstmal möchte ich ganz allgemein darauf hinweisen, daß Strato gerade einen Umzug durchführt. Im Kundenservice, Strato Tagebuch ist das alles erklärt. Da sollte man mal hinschauen, bevor die Haßkappe aufgesetzt wird.

Nun zu Deinem Problem.
Erfahrungsgemäß arbeitet Strato recht zügig und das auch im Bereich Service. Hast Du schon einmal eine „Mail an Service“ gechickt? Den Menüpunkt gibt es auch im Kundenservicebereich Deiner Domain.
Versuch es mal und die antworten wahrscheinlich innerhalb von zwei Tagen.

Gruß, Heike
http://www.get-me.de

erstmal möchte ich ganz allgemein
darauf hinweisen, daß Strato gerade einen
Umzug durchführt. Im Kundenservice,
Strato Tagebuch ist das alles erklärt. Da
sollte man mal hinschauen, bevor die
Haßkappe aufgesetzt wird.

von hasskappe bin ich weit entfernt, kann aber noch kommen… das mit dem umzug ist mir klar, allerdings wird davon seit etwa oktober geredet, und man merkt nicht so recht daß sich was tut.

Nun zu Deinem Problem.
Erfahrungsgemäß arbeitet Strato recht
zügig und das auch im Bereich Service.
Hast Du schon einmal eine „Mail an
Service“ gechickt? Den Menüpunkt gibt es
auch im Kundenservicebereich Deiner
Domain.
Versuch es mal und die antworten
wahrscheinlich innerhalb von zwei Tagen.

meine erfahrungen gehen da eher in den bereich von 2 wochen, so lange wollte ich nicht warten.

ich hab das problem mittlerweile mit php gelöst, das funktioniert sowieso besser als es mit dem cgi hätte gehen können. außerdem hab ich die gesuchte info durch intensive suchmaschinen-nutzung woanders gefunden, und weiß auch was ich falsch gemacht hatte. insofern ist also alles wieder in butter, und wenn nun noch der strato-umzug klappt…

Anmerkung am Rande:

ich warte seit 6 Wochen auf Nachricht! Fax geschickt email geschickt, es tut sich nichts! Aber rege mich nicht auf,nein, ich bin ja schon ganz ruuuuhiiiig…

/usr/lib/sendmail