Leider habe ich kein Foto, wer kann mir trotzdem helfen:
Ich habe im Garten am Zaun einen Strauch, wunderschön gewachsen, er wird immer größer.
Die Blätter sind gelb und grün, er hat kleine gelbe Blüten, die man aber nicht so gut sieht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Moin,
Hat jemand eine Idee?
ja, mach ein Photo und stell es hier ein. Wie es geht, kannst Du in FAQ:2606 nachlesen.
Gandalf
Hallo Gandalf,
ich bin geknickt und gestehe, ich habe immer noch einen alten Foto mit Papierbildern.
Ich konnte mich noch nicht entschließen, ihn wegzuwerfen und einen neuen Digitalfoto zu kaufen, auch wenn sie kaum was kosten.
Ich hatte gehofft, jemand kennt im Netz vielleicht ein Nachschlagebuch für Sträucher.
Schade.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Fröschle
Nachtrag:
ich habe im Internet schon in einigen Seiten nachgeschaut, aber den Strauch nicht gefunden.
Die Blätter sind so wunderschön gelb mit etwas grün, der gelbe Strauch fällt allen auf.
Die Blüten sind sehr klein und später entwickeln sich rote Beeren( weiß nicht ob man sie so nennen kann).
Ich bin nicht sicher, ob der Strauch nicht giftig ist, deshalb wollte ich mich mal schlau machen.
Vielleicht kann ich irgendwo mal eine Kamera ausleihen.
Trotzdem danke.
Fröschle
Aucuba japonica http://de.wikipedia.org/wiki/Aukuben
Hallo,
„Alte Kamera“ wegwerfen - ja nicht! Aber bei den heutigen Preisen für eine Kompakt-Digi steht eine Zusatzanschaffung sicher dafür, auch wenn man nur gelegentlich ein Bild ins Internet stellen möchte; man kann nämlich z.B. so schön bequem mit den Dingern „gesehene Notizen“ aufnehmen und jemandem zeigen, weil die kleine Kamera in jede Hosentasche /(fast) jede Handtasche passt und so immer dabei ist. Und die Bilder kosten nix, wenn man keine Abzüge braucht!
(Praxiserfahrungen eines „alten“ Analogikers)
Es grüßt
Der Daimio
Spindelstrauch?
Hallo Fröschle,
google mal unter „Euonymus“ - Spindelstrauch. Davon haben einige Arten gelb-grüne Blätter und auch rote Beeren.
Hier die Bildersuche: http://www.google.de/search?q=euonymus&hl=de&client=…
Grüße
ulla
Volltreffer!
Hallo Ulla,
das ist er, ein euonymus, Kriechspindel, ich bin begeistert von Dir.
Vielen Dank!
Zugegeben, mit Foto ist es einfacher, aber manchmal reicht auch Fantasie und Wissen.
Danke!
Fröschle