STRAX-Bahn - Gibt es noch Fahrzeuge dafür?

Liebe WWW-Gemeinde,

unseren Kindern haben wir einst in den 90er Jahren eine STRAX-Bahn (von Carrera) geschenkt. Die Fahrbahn wurde aus kleinen Teilen zusammengesteckt und war damit sehr flexibel zu bauen. Darauf fuhren kleine Autos, die eine AA-Batterie brauchten (wir beschafften dazu entsprechende aufladbare Zellen); die Autos wurden einfach mit einem Knopf an der Oberseite ein- und ausgeschaltet. Somit konnten unsere Kinder schon in jungen Jahren gut damit spielen, was auch ausgiebig geschah.
Nun ist inzwischen die erste Enkelin da und hätte wohl auch Spaß daran; die Bahnteile selbst sind noch da, aber die Autos haben ihren Geist aufgegeben.
Leider scheint Carrera selbst die Produktion längst eingestellt zu haben.
Per Internet sind wir auf chinesische Autos gestoßen, die dafür passen (und sehr billig sind); jedoch ist bei einem beschafften Auto schon nach wenigen Minuten der E-Motor verbrannt.
Hat jemand vielleicht eine bessere Quelle für solide Fahrzeuge, die auf die STRAX-Bahn passen - und das zu vernünftigen Preisen? Bei Ebay stehen einige, sogar neuwertige Original-Autos, die jedoch sehr teuer sind - wohl für Sammler gedacht, die Liebhaberpreise bezahlen.

Danke für Hinweise!

Liebe Grüße
Dantis

Gib mal beim großen, bösen Versender das Stichwort „strax“ ein. Du glaubst gar nicht, was es da alles gibt - an angeblich kompatiblem Zeugs.

dann werfe ich mal meine Gedanken dazu in den Raum…

Bei Carrera waren die Fahrzeuge eigentlich immer gut zu reparieren… Den Geist aufgegeben oder richtig kaputt? Irgendeinem Bastler in der Familie/Bekanntenkreis wird es geben, den mal nachschauen lassen…
Liebhaberpreise werden immer noch gefordert - die Zeit der Sammler ist aber irgendwie vorbei. Hatte schon mal Erfolg, eine Märklin Z Lokomotive zu ergattern, als ich bei gewünschten 200 Euronen meinen Preis von 30 indirekt vorgeschlagen hatte. Einfach mal in Kontakt treten - kann nicht schaden

… viel Glück

Danke für die Antwort - habe ich schon gemacht und auch viel gefunden. Aber ob die Autos was taugen, ist die Frage … und da erhoffte ich, ein paar Erfahrungen zu hören.

Hallo, danke für Deine Gedanken.
Die vorhandenen Autos sind leider - bis auf eines - tatsächlich so defekt, dass sie kaum zu reparieren sind. Eines haben wir wieder zum Laufen gebracht.
Der Hinweis auf Preisverfall könnte helfen - vielleicht sollte man mehr Gegenangebote machen …