Stream abspeichern?

Hallo Board,

Ich weiss, dass es zum Thema online-streams abspeichern zahllose threads im I-net gibt und genauso viele tools, aber die meisten plugins haben versagt und tools wie WM-Recorder verlangen eine url und einen Dateinamen als Ziel. Ich habe einen kostenpflichtigen Account auf einer Fachseite und in deren Angebot befinden sich einige Lehrgangsvideos, die ich mir gerne „ziehen“ würde. Nur geht beim Klick auf das Startsymbol ein Fenster auf mit folgendem Link:

javascript:open_mouth:penPresentSized(’/doc/cms/ml/index/index.php?&start_format=
dsl&start_id=78&target=self’,700,500);

WinMedia-Player startet und der Stream läuft…
Hat jemand evtl. eine Idee, wie ich den Stream noch „festnageln“ könnte, vll. eine temporäre video-datei oder ein tool, das sich als browser ausgibt!?

Danke im voraus

Hallo,

Hat jemand evtl. eine Idee, wie ich den Stream noch
„festnageln“ könnte, vll. eine temporäre video-datei oder ein
tool, das sich als browser ausgibt!?

Mit „Camtasia Studio“ kann man den Bildschirm oder Teile davon „abfilmen“, und als Datei speichern. Es gibt eine 30-Tage nutzbare Trialversion zum runterladen.

Gruß,
Klaus

Hallo Kahoona !

Gib doch mal den Link zur Seite an, die URL zum Stream sollte sich dann ja herausfinden lassen und man sollte ihn dann z.B. mit dem VLC mitspeichern lassen können.

mfg
Christof

Hab mal auf eigene Faust weitergetüftelt…

Tief im Quellcode der Seite ist irgendwo der Link versteckt
gewesen… //mms.[…] —> scheint so ne Art ftp-Server zu sein,
hat aber mit WM-Recorder dann doch noch funktioniert!

Danke und Grüße,

Kahoona

Hallo Kahoona

für den Mozilla Firefox gibt 2 sehr gute Add-ons, die wahrscheinlich Dein Problem lösen werden.

1. Downloadhelper
  2. Videodownloader

Beide Tools klinken sich als Icon in die Statusleiste des Browsers ein.
Der eigentliche Zweck ist das Downloaden und Speichern von Videoclips (z.B. YouTube, Clipfish etc.) auf der lokalen Festplatte des eigenen Rechners. Die URL der jeweiligen Clips muß dazu nicht erst ermittelt werden, die genannten Add-Ons erledigen alles automatisch.
Beide Add-Ons sind Freeware und können unter der der Adresse http://www.mozilla.com heruntergeladen werden. Den Reiter Add-Ons anklicken und in der Suchmaske das gewünschte Programm eingeben. Eine Installationsanweisung ist ebenfalls vorhanden. Bitte eventuelle Copyrights der jeweiligen Anbieter beachten ! Ich hoffe, Dir damit weiterhelfen zu können. MichaelF