Hallo zusammen,
hab jetzt gegoogelt was das Zeug hält, leider ohne Erfolg. Hier mein Problem.
Ich wohne vorrübergehend in einer Möblierten Wohnung, in der ich neben der Warmmiete auch für die Internetnutzung zahle, die der Vermieter bereitstellt. Es sind ca. 6 Wohnungen die das gleiche W-Lan nutzen. Das deswegen die verbindung allgemein langsamer ist, leuchtet ein. Auch mein etwas älterer Laptop( XP-SP3) dürfte sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Es ist so, das das Signal beim ProSet Wireless Manager in der regel immer fast voll anzeigt, trotzdem lädt mein Lapi zwischendurch seeeeeehr langsam, oder zeigt stellenweise auch Verbindungsfehler an. Nun, ich arbeite Abends, verpasse also regelmäßig meine Serien im TV. Um sie dennoch anschauen zu können, gehe ich regelmäßig auf die Websites der Fernsehsender , wo ich die letzten Folgen (völlig legal übrigens) anschauen möchte. Durch die o.a. Umstände braucht so ein 40 min Stream ewig bis er anschaubar ist, deswegen lass ich ihn immer erst voll laden, damit er ohne ruckeln läuft. Trotzdem bricht er nach spätestens der hälfte während des Schauens ab…
Bei den letzten malen saß ich dann vorm Laptop und hab das mal beobachtet. Mir fiel auf, das der Ladebalken sich eine Zeit lang langsam füllt, und dann plötzlich bis zum Ende „springt“, demnach also einen vollen Balken anzeigt. So, damit wäre geklärt warum es beim Schauen abbricht. Was mich interessiert, ist woran das liegen kann, und was ich tun kann. An den Router komm ich nicht ran, da der beim Vermieter in der Wohnung steht, hab ihn aber mehrmals auf die schlechte Verbinung hingewiesen. Leider hat sich nix geändert
Bei meiner Freundin, die ihr eigenes W-lan hat läufts einwandfrei.
Vielen Dank schon mal für alles hilfreiche
p.s.: Ich besitze zwar einen eigenen Anschluß, der lässt sich aber nicht in die Wohnung legen, weil es hier keinen Multimediaanschluss gibt, und die Wohnung auf Zeit ist, also keine Baulichen Veränderungen zugelassen sind.