Stream Servlet -> Browser mit Filtern manupulie

Hallo,
ich möchte den Stream der vom Servlet an den Browser geht mit Hilfe eines Filters auslesen und verändern.
Hat jemand ne Idee wie das geht?

Danke
arfip

Wo möchtest du das machen?

Am Client? Am Server? In der Server-Applikation? Eigenständiges Programm das das macht?

Bißchen mehr Informationen zu dem was du erreichen möchtest wären gut. :smile:

Grüße, Robert

Also ich habe eine Web-Applikation (mit Java-Servlets). Dieses ist ein externes Produkt, daher will ich es nicht direkt anfassen.
Da ich nun aber im Nachhinein einige Felder manipulieren wollte (z.b. den Typ von einigen Feldern auf hidden setzen), wollte ich auf die entsprechenden Servlets einen Filter ansetzen, der sich den Stream irgendwie schnappt und direkt im Stream die entsprechenden Teile ändert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sergio,

Grundsätzlich einmal, vom Standpunkt der Software-Architektur her stellt es mir bei dieser Lösung alle Haare auf, hauptsächlich deswegen weil das Verfahren sehr fehleranfällig ist. Du hängst komplett an der Struktur der Daten die vom Servlet und Client hin und her geschickt werden. Wenn sich da mal was ändert oder Fälle eintreten die du nicht vorausgesehen hast, dann klappt die ganze Verbindung zwischen Client/Server nicht mehr. Deswegen würde ich mir nochmal überlegen ob du das nicht anders lösen kannst.

Wenn du das aber so machen willst, dann würde ich das am besten über einen selbstgeschriebenen HTTP-Proxy lösen. Den kannst du nämlich am Client einfach angeben, sonst würdest du vor dem Problems stehen wie du dem Client deine Zwischenschicht unterjubelst.

Der HTTP-Proxy müßte ansich einfach nur alles durchreichen, bei bestimmten Requests aber reagieren und den Inhalt manipulieren.

Hilft dir das mal weiter? Wenn nicht, dann schreib einfach nochmal.

Grüße, Robert