Stream (Windows Media Player)aufnehmen?!

Hi

Auf einer Internetseite gibts ein Link, wenn ich draufklicke öffnet sich der Windows Media Player und es spielt sich ein Video ab. Ich würde dieses Video gerne aufnehmen und als mpeg,avi oder sonstwas auf dem Rechener abspeichern, damit ich nicht jedes mal auf die Seite gehen muss um mir das Video anzugucken. Weiß jemand ein geeignetes Programm?

Danke schonmal

Cya

Hallo,
es gibt zwar mehrere Möglichkeiten aber keine Garantie das es klappt.
Für den Internetexplorer:

1. Öffne die Seite mit dem Video aber das Video noch nicht abspielen (notfalls das Video anhalten).
  2. Klick dann im IE auf „Extras“, dann auf „Internetoptionen“ und dann auf „Cookies löschen“ und „Dateien löschen“. Dadurch wird es nachher übersichtlicher.
  3. Starte jetzt das Video und lass es komplett abspielen.
  4. Öffne im IE jetzt „Extras“ dann „Internetoptionen“ und dann „Einstellungen“. Im neuen Fenster einmal auf „Dateien anzeigen“ klicken und hier sollte sich nun das Video befinden. Nun noch das Video kopieren und am gewünschten Ort speichern.
    Ist es im Flash - Format kann der kostenlose Videokonverter „Super“ von Erightsoft das Video umwandeln.
    Für den Firefox.
    Für den Firefox gibt es Plug ins mit den man Videos auf der Festplatte speichern kann z. B. Videos von „youtube“.
    Das kostenlose Programm „Ashampoo Clipfinder“ kann auch Videos auf der Festplatte speichern.
    Das war´s was mir im Moment dazu einfiel. Vielleicht hat es etwas geholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schonmal danke für die Antwort, aber das klappt doch nur, wenn der Mediplayer sozusagen in die Webseite „eingebaut“ ist?!

Also wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich einfach der Windows Media Player. Genauso, wie wenn ich auf ein Video vom Desktop draufklicken würde.

Hi,
wenn du dir ein Video ansehen willst muss es auf deine Festplatte. Hast du schon die Punkte 1 - 4 ausprobiert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will nur ein Teil des Videos. Das Video geht glaub ich an die 2 stunden insgesamt. Würde das auch klappen, wenn ichs nur ca. 40 Minuten laufen lass und dann ausmach, dass ich dann diese 40 Minuten als mpeg avi oder sonstwas aufm Rechner hab?!

Ich will nur ein Teil des Videos. Das Video geht glaub ich an
die 2 stunden insgesamt. Würde das auch klappen, wenn ichs nur
ca. 40 Minuten laufen lass und dann ausmach, dass ich dann
diese 40 Minuten als mpeg avi oder sonstwas aufm Rechner hab?!

Nein, das würde nicht funktionieren. Der Film muss komplett auf die Festplatte geladen werden. Du kannst aber nacher den Film schneiden z. B. mit dem TMPC Encoder. Dazu muss der Film als Mpeg - Datei vorliegen. Eine Möglichkeit wäre noch den Bildschirm abzufilmen aber die Qualität ist sehr schlecht und viele Programme arbeiten auch nicht wie gewünscht.