Streamen vom Smartphone auf Samsung TV ohne Wlan ohne Kabel möglich?

Hallo.
Ich habe mein DSL gekündigt.
Habe also nur noch Internet über mein Handy 4 G.
Zuvor habe ich am Samsung TV über Wlan Netflix etc. geschaut.
Da ich jetzt nur noch über das Smartphone Netflix etc. sehen kann, möchte ich dies Inhalte
vom Handy auf den Samstung Smart TV streamen.
Aber über Wlan (TV hat auch einen Chrom Stick) geht es ja nicht mehr, da kein Wlan Router mehr.
Und über das Handy auf den TV per Wlan geht auch nicht mehr.
Mit Kabel möchte ich mein Xperia Smartphone mit Android 8.1 mit dem TV nicht vebinden.
Per BT geht es auch nicht.

Welche Möglichkeit gibt es sonst noch, Netflix vom Handy auf den Samsung TV kabellos zu übertragen?

Besten Dank

Wieso lässt du den Fernseher nicht über das WLAN deines Telefons ins Internet?

Ich habe doch kein Wlan mehr!
Habe mein Festnetz samt Internet (also Wlan Router) doch gekündigt!
Habe jetzt nur noch Handy samt 4G.

Was @X_Strom meint:
Du kannst das Handy als Hotspot nutzen, die Funktion heißt auch meist so. Dann erzeugt das Handy ein WLAN, in das sich der Fernseher einklinken kann.

Das frisst meistens ganz schön Akku. Ich weiß auch nicht, wie es mit dem Datenvolumen aussieht. Es kann gut sein, daß auf dem Handy die Qualität runter geschraubt wird, auf dem Fernseher aber nicht.

  1. Hast du überhaupt genug Datenvolumen im Monat?
  2. Was hat „WLAN“ mit „DSL-Anschluss“ zu tun? WLAN benötigt keinen Internetanschluss.
1 Like

Du solltest dringend darüber nachdenken, das neu zu abonnieren. Billiger kann man keine Daten in der Menge übertragen, die du für

brauchst.

Es gibt keinen anderen Weg. Entweder mit dem Kabel oder du muss unbedingt Wifi haben, damit du einfach alles von deinem Handy mit dem Smart TV verbinden kannst