hallo,
vielleicht habe ich ja Glück, und mir kann heute Abend noch jemand helfen.
Zum Daten sichern wollte ich gerade den Streamer aus dem Terminal holen, was mir nicht gelungen ist. Was kann ein Techniker machen (den ich hoffentlich morgen nicht anrufen muss), wenn er das Teil erfolgreich aus der Kiste ziehen will ohne alles zu zerlegen. Vielleicht hat jemand ein bisschen Erfahrung und ein paar Tipps für mich?
verzweifelte Grüße
claren
??? o.w.T.
Häh ???
hallo claren,
vielleicht habe ich ja Glück, und mir kann heute Abend noch
jemand helfen.
aber sicher doch, ist ja erst 00:06 Uhr…
Zum Daten sichern wollte ich gerade den Streamer aus dem
Terminal holen, was mir nicht gelungen ist.
sorry, aber reden wir hier vom Ölwechsel oder vom Ölfilterwechsel?
Streamer = Hardware, die im Terminal eingebaut ist (mit min. 4 Schrauben). Gerät dass fähig ist Streamer-Bänder aufzunehmen und zu bearbeiten.
Terminal = Theke im Flughafen, wo man sein Ticket vorlegen darf
Was kann ein Techniker machen (den ich hoffentlich morgen nicht
anrufen muss), wenn er das Teil erfolgreich aus der Kiste ziehen will
ohne alles zu zerlegen.
Da reicht ein Bohrhammer mit Schraubvorrichtung. Ein kleiner Kran wäre auch hilfreich, doch ich denke eine 2-Tonnen Zugmaschine tuts auch.
Vielleicht hat jemand ein bisschen Erfahrung und ein paar Tipps für mich?
jede Menge, wenn wir den Typ des Gerätes kennen würden, aber den verräts du uns ja nicht 
Grüße aus Essen
Wolfgang
danke für deine Antwort
null T.
.
mensch, was ist denn hier wieder los?
überall hier im forum bekommen hilfesuchende scheinbar nur noch antworten, wenn sie die grammatikatisch und technisch einwandfrei formulieren? im brett „betriebssysteme“ genauso!
wenn jemand nicht die netiquette beachtet - okay!
oder besserwisserisch und unbelehrbar ist - okay!
aber wenn man einen fachbegriff falsch verwendet? pech!
in der aufregung oder ahnungslosigkeit sein problem nur lückenhaft beschreibt? pech!
frage falsch formuliert? pech!
falsches brett? pech!
wozu gibt es denn das forum? jeder hier ist mal fragender - mal wissender!
pit
Hallo pit,
im w-w-w bin ich schon seit ewigen Zeiten (sind es 4,5 oder 6 Jahre? ich weiß es nicht). Und in keinen der Bretter habe ich bisher soviel Hilfe bekommen wie in den Computerbrettern. Trotzdem. Es bleibt immer ein Fischen im Trübem. Mal hat jemand Geduld mit mir, und fragt nach, und mal nicht. Ich nehme das nicht persönlich.
Bei meinem jüngsten Problem blieb mir halt dann doch nichts weiter übrig als unseren EDV-Fachmann anzurufen, der mich auch erst einmal mit einem langem „hääääää???“ beglückte, sich aber dann doch mit mir auf einen Informationsaustausch einließ. Ich denke mir nur, dass der Computerfachmensch am meisten Kohle verdienen kann, der fit im Zuhören und Reden ist. Unsere Firma wächst schnell, und mit ihr das Netzwerk und das dazu gehörige Equipment. Die jetzige Firma, die uns servicemäßig betreut, werden wir abschießen, weil es einfach an einer guten und vorallem zeitsparenden Kommunikation hapert - nur mal so nebenbei.
Aber danke für dein Posting, ich las es gern.
viele Grüße
claren