hallo zusammen,
ich habe mir einen streamer eingebaut, der auch beim hochbooten (secondary slave)und im gerätemanager erkannt wird-nicht aber im arbeitsplatz.
braucht der streamer keinen laufwerksbuchstaben? normal doch schon, es ist doch ein laufwerk; was habe ich falsch gemacht?
für eine antwort bin ich sehr dankbar.
mfg
eddie
Hi Eddi,
nein, der Streamer hat keinen eigenen Laufwerksbuchstaben. Der Grund dafür ist, das die Geräte ausnahmslos zur Datensicherung genutzt werden, nicht jedoch als Datenspeicher wie z.b. Festplatten oder Disketten. Dafür wären die Streamer auch überhaupt nicht geeignet… viel zu langsam, was die Zugriffszeiten angeht.
Grüßle
Frank K.
hallo frank,
wie kann ich dann aber eine datensicherung vornehmen?
ich muß doch eine zieladresse angeben.
gruß
eddie
Hallo Eddie,
da sollte eigentlich eine Backup-Software beim Streamer dabei gewesen sein. Ansonsten glaube ich, das einige ältere Windows-Versionen ein Backup-Programme hatte, was auch mit Streamer klar kam. Leider kann ich aber nicht mehr genau sagen ob’s das über Win98 hinaus noch gab.
Gruß
Daniel
…kleine Ergänzung
Unter Windows 2000 findet man das Proggi unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung
ich denke mit XP verhält sich das analog.
Fals das Gerät nicht unterstützt wird kann es schon mal sein, daß ein zusätzlicher Treiber installiert werden muß, kommt allerdings recht selten vor.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]