Streaming mit Samsung N150 Netbook unmöglich

Hallo Forum

Ich besitze seit längerem ein Samsung Netbook N150. Es ist ganz einfach unmöglich, mit dem Ding irgendwas über Streaming anzuschauen. Nach wenigen Minuten kommts zum Stopp und ich muss die ganze Seite neu laden. Die Tagesschau im Internet muss ich midnestens 5 oder 6 Male neu laden, dann immer vorspulen.

Das nervt ganz gewaltig, vor allem weil mein Mitbewohner mit seinem Mac Book Pro ganze Spielfilme streamen kann ohne Unterbruch.

An was kann das liegen, ist das Netbook irgendwie „zu schwach“? Kenn mich damit leider wenig aus. Internet ist ADSL.

Danke für Hinweise und Tipps.

Tomate

hast du mal versucht die File mit der Pausefunktion zuerst zwischen zu speichern und etwas zu warten? Läuft das Teil über WLAN? Hast du es mal per Kabel angeschlossen und versucht um eventuelle schwache WLAN Verbindung ausschließen zu können ?

Hi Marc

hast du mal versucht die File mit der Pausefunktion zuerst
zwischen zu speichern und etwas zu warten?

Was meinst du mit speichern? Also streaming pausen? Das geht leider nicht, es lädt sich nicht (ander z.B. bei Youtube, dort schon)

Läuft das Teil über
WLAN? Hast du es mal per Kabel angeschlossen und versucht um
eventuelle schwache WLAN Verbindung ausschließen zu können ?

Ja, läuft über wlan. Werde mal mit Kabel testen, gute Idee. Aber wie gesagt, das gleiche wlan läuft super für meinen Mitbewohner…

Danke und Gruss,
Tomate

Läuft das Teil über
WLAN? Hast du es mal per Kabel angeschlossen und versucht um
eventuelle schwache WLAN Verbindung ausschließen zu können ?

Ja, läuft über wlan. Werde mal mit Kabel testen, gute Idee.
Aber wie gesagt, das gleiche wlan läuft super für meinen
Mitbewohner…

Dein Netbook kostet (laut Amazon) 270€, das von deinem Mitbewohner über 1000€. Da kann es schon Unterschiede bei den Geschwindigkeiten vom W-LAN geben. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, mal Kabel auszuprobieren, weil das meistens schneller ist.

Du solltest auch nochmal W-LAN ausprobieren und deinen Mitbewohner bitten, derweil keine Spielfilme zu streamen, sondern dir die Leitung überlassen, weil vielleicht saugt er mit Fullspeed und dir bleiben noch ein paar letzte Reste aus der Leitung. :wink:
Auch beim Versuch mit dem LAN-Kabel würde ich zunächst den Mitbewohner bitten, dass er das Internet nicht benutzt.