Strebel Heizkessel

Hallo.
Der Onkel meiner Frau ist verstorben und das Haus steht leer. Kleines Einfamilienhaus 70 Quadratmeter Wohnfläche. Haus ist BJ. 1960.
Wir wohnen ,60 km weg .und ich fahre alle 14 Tage hin,zur Kontrolle. Ich will eigentlich das Wasser ganz abdrehen. Aber die Heizung auf niedriger Stufe laufen lassen. Geht so was? Oder muss immer Warmwasser da sein, obwohl nicht gebraucht? Kann man das am Heizkessel einstellen,oder ist das nicht möglich. Wäre nett, Antworten zu erhalten. Mfg

Du könntest die Regelung auf Nachtabsenkung stellen.
(Den mittleren regler auf den Mond)
Dann wird kein Warmwasser erzeugt.
Abdrehen könntest du das Wasser aber auch wenn du an den einstellungen nichts weiter verändern würdest.

Hallo Mal vielen Dank für deine Antwort… ich will eigentlich nur,dass es in der Wohnung ca 18 Grad warm ist .meine Sorge ist,wenn niemand da ist und was mit den alten Wasserrohren passiert, und ich komme erst in 14 Tage wieder hin,dann könnte schon viel Wasser weglaufen und evt.das Haus unter Wasser setzen. Also, ich Stelle das Wasser ab .und lasse die Heizung an Und nur diesen einen Schalter,auf Nachtanstellung stellen,das war es dann ? Es ist leider keine Anleitung mehr da.oder muss ich noch was anderes machen? Mfg. Sorry du meinst doch den linken Regler, auf allen 3 Bildern.? Ist der einzige Mond. Und dann Wasserhahn absperren

Hallo. Eben habe ich erst gesehen,dass der mittlere Regler auch einen Mond hat. Den meinst du mit Nachtabsenkung. Und die anderen Regler einfach so stehen lassen,wie es eingestellt ist? Mfg

Genau.
Aber unter den Drehreglern befindet sich auch noch eine kurzanleitung in dem Schlitz.

1 Like

Hallo. Ich muss mich sehr bei dir entschuldigen.ich habe die falschen Bilder eingestellt. Wie du den Schlitz erwähnt hast,habe ich sofort gewusst, das ist unsere Heizung.,die ich eingestellt habe .sorry. hier nochmals die richtige. Nochmals sorry

Hallo Huntermaster
Sorry ich habe die falschen Bilder eingestellt. Und das nochmals neu eingestellt habe unter vissman Heizung keine Bedienungsanleitung.
Nochmals Entschuldigung. Ich würde mich freuen. Wenn du da auch schreiben würdest.l

Mfg geschlossen hier

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.