Streben am Aquarium (UV-härtender Kleber) lösen

Hallo,

ich bin gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber da es um ein Aquarium geht, dachte ich, hier weiß vielleicht jemand Bescheid.

Ich habe gestern ein altes, undichtes Aquarium geschenkt bekommen mit den Maßen LxTxH 100x40x50. Ich möchte es für meinen Hamster verwenden, allerdings ist es dafür nicht optimal geeignet, da es höher ist als tief.

Ich weiß, dass einige Leute schonmal das Aquarium auf die Seite gedreht haben, die oben liegene Seite herausgeschnitten haben und dann hinter wieder dran befestigt haben, sodass das Aquarium eine Grundfläche von 100x50 hätte.

Da gibt es aber ein Problem: Oben auf dem Aquarium sind so Streben, damit das gefüllte Aquarium nicht auseinander bricht. Mein Vater sagt, dass er von seinem Glaser wisse, dass solche Streben mit UV-härtendem Kleber verbunden würden der… unzerstörbar sei.

Nun wollte ich fragen, ob hier irgendjemand eine Lösung hat, wie man diese Streben entfernen kann und das Aquarium trotzdem heile bleibt.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet,

Liebe Grüße,

Verena

Hallo Verena,

es dürfte sich wahrscheinlich lediglich um Silikon-Kleber handeln!

Dazu folgenden Link:

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,179450/Wasserfeste…

mfg Nemo.

Hallo,

es war tatsächlich doch bloß Silikon und ließ sich mit einem Kattermesser und viel Geduld lösen.

Danke!

Liebe Grüße,

Verena