Ich weiss die Laenge der unteren Linie und die Gefaelle der beiden oberen. Kann ich daraus die Laenge der beiden oberen beiden errechnen? Oder welche zusaetzlichen Informationen braeuchte ich noch?
Nach dem Aufruf der Seite muesst ihr nochmal auf aktualisieren gehen, um das Bild zu sehen. Warum weiss ich auch nicht. Aber das ist wahrscheinlich eine Frage fuer ein anderes Brett.
wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig gerechnet und ich deine Zeichnung richtig interpretiert habe, dann ist die violette Strecke 21,85 m lang. Die braunen Strecken sind von links nach rechts 11,11 m; 2,52 m und 8,34 m lang. Sehr wahrscheinlich sind die beiden Anfangspunkte (ganz links bei Maß 0,00 m) nicht identisch. Alles relaiv einfach zu berechnen über die cos-Funktion im rechtwinkligen Dreieck.
Viele Grüße
Jörg Zabel
P.S.: Scheint die Mathe-hausaufgabe zu sein oder was? Auf was kommt es bei dieser Aufgabe genau an?
Erstmal danke Joerg. Das ist keine Hausaufgabe. Ich glaube aus dem Alter bin ich raus. Das soll eventuell mal eine Indoor Skipiste werden.
Und wie ist diese cos-Funktion. Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern. Aber wann braucht man sowas schon mal.
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier fehlen keine Angaben; im Gegenteil ist Deine Zeichnung überbestimmt. Hier habe ich zwei CAD-Lösungen für Dich: http://www.gtonn.de/bilder/schanze.pdf