Strecke FFM-HH, schöne Plätze?

Hallo Zusammen!

Ich fahre nächste Woche mit meinem Freund mit dem Auto von Frankfurt nach Hamburg. Ich möchte am ersten Tag nicht die ganze Strecke fahren und suche deshalb nach einem schönen Plätzchen, an dem man den Nachmittag/Abend verbringen kann und dort übernachten kann. Gerne ein Campingplatz an einem See, schöne Natur o.ä. Wir können auch im Auto schlafen, es muss also nicht zwingend eine Übernachtungsmöglichkeit geben. Ich meine ich hätte auf der Strecke mal ein Schild für eine Seenplatte gesehen, kann dazu im Internet aber nichts finden und muss mich wohl vertan haben.

Kennt denn jemand ein schönes Örtchen in der Nähe dieser Strecke? Wir fahren die Autobahnen A5 und A7, entlang Kassel, Göttingen, Hildesheim.

Ich würde mich freuen wenn jemand die ein oder andere Idee hat!

Viele Grüße

Hallo,

auf der Strecke gibt es Nichts richtig Prickelndes…

Mit der „Seenplatte“ hast du wahrscheinlich die Northeimer Seen gesehen … eine Anhäufung von künstlichen Baggerseen mit nicht viel Interessantem drumherum

Die Hälfte der Strecke habt ihr ungefähr in der Höhe des Harzes erreicht - hier gibt es schon schöne Stellen, aber wenn man da ca eine Stunde investiert, um richtig ins ( für Norddeutsche ) Hochgebirge zu kommen, dann kann man auch noch ne Stunde dranhängen und ist schon in Hamburg, wenn man auf der Autobahn bleibt.

Eigentlich sind es nur 4-5 Stunden von Frankfurt nach Hamburg, und wenn es euch ans Wasser zieht, dann seid ihr vor Hamburg Richtung Cuxhaven abbiegend irgendwo an der Unterelbe sicher besser bedient.

Eine Alternative ist das Steinhuder Meer ( westlich von Hannover ) aber mit lauschigen Plätzchen ist es da nicht so üppig…

Und wenn es unbedingt doch eine Übernachtung im Auto sein soll: Warum nicht ab Hannover Richtung Celle und dann durch die Lüneburger Heide…

Da gibt es tatsächlich noch Stellen, wo sich die sprichwörtlichen Hasen und Füchse Gute Nacht sagen

Gruss
Hummel

Hummelbrumm hatte ja schon das Steinhuder Meer erwähnt, das wäre auch mein Tipp gewesen.
An beschaulichen Orten gäbe es Hann. Münden und Einbeck.
Gruß elmore

Northeimer Seen, das kann es gewesen sein, vielen Dank!
Viel drum herum brauchen wir ja auch nicht, soll eben nur ein schönes Plätzchen für eine Nacht sein. Vielleicht finde ich ja einen Campingplatz direkt am See.

Dankeschön, das schau ich mir mal an. Kann nur sein, dass das Steinhuder Meer schon so nah an Hamburg ist, dass es sich gar nicht mehr lohnt dort halt zu machen. Wir kommen erst am frühen Nachmittag weg, und fahren auch nicht in Frankfurt los, das war nur um die Strecke besser zu erklären. Bis Frankfurt fahren wir selbst ca eine Stunde.

Hallo,

wenn Ihr nichts gegen einen kleinen Umweg über Landstrasse habt, könntet Ihr die Nacht bei den Externsteinen in der Nähe von Detmold verbringen. Auf dem Parkplatz dort stehen öfter Leute über Nacht…

Viele Grüße und gute Fahrt!