Strecke zum Auto-Testen

hallo!

Ich möchte mit einem Auto ein paar Dinge ausprobieren, wie zB Slalom um selberaufgestellte Hütchen, Ermittlung des Bremswegs aus 200 km/h, Zeitmessung von 0 auf 100 km/h, etc.
Dazu brauche ich natürlich eine vom öffentlichen Straßenverkehr getrennte Fläche, wie zB einen Flugplatz, eine Auto-Rennstrecke, einen großen abzusperrenden Kaufhaus-Parkplatz oder ähnliches.
Der Test soll ein paar Stunden dauern und für die Anmietung einer entsprechenden Fläche stehen 200 Euro zur Verfügung.

Wer hat Ideen, Links, Vorschläge?
Ich habe schon Angebote zum Selberfahren auf professionellen Rennstrecken gefunden, aber da sind die Preise recht hoch.

Gruß
Paul

Supermarktparkplatz
Hallo,
frag doch mal bei einem Supermarkt nach, ob sie es dir erauben ihn am Wochenende zu benutzen. Zufahrt des Parkplatzes absperren beim Üben, so dass keine fremden Autos drauf können.

Oder bei Fahrschulen nachfragen wo sie solche Sachen üben.

mfg hankoc

Hallo Paul
Frag doch mal bei den Automobil Clubs nach deren Träiningsstrecken.
Gruß
Rochus

Servus,

ruf doch da mal an:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring
Am Motodrom
68766 Hockenheim

Telefon: 0180 5 14 12 10*
Telefax: (06205) 29 25 11
E-Mail: [email protected]

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Hankoc,

Du hast gelesen, aus welcher Geschwindigkeit ein Bremstest gemacht werden soll? Ich weiß ja nicht, wie groß bei Euch die Supermarktparkplätze sind, aber das wird eng. Von der Sicherheit mal abgesehen. Auch eine Rennstrecke würde für einen Bremstest wohl nur in Frage kommen, wenn man sie für sich alleine hat.

Ich denke, da geht an einem professionellem Platz kein Weg dran vorbei. Die Frage wäre halt auch, wo der Platz in etwa sein muss, damit die Kraftstoffkosten nicht höher werden als die Miete.

Beste Grüße
Guido