Streckenmessung mit maps.google.de

Hallo!

Ich würde gern von verschiedenen Joggingstrecken wissen wie weit sie sind…nur habe ich keinen Schrittzähler oder andere Sachen.

Ich könnte mir einen Kartenausschnitt von google.maps ausdrucken…den Weg mit Stecknadeln abstecken und einen Faden entlang der Nadeln führen und dann den Faden vermessen (sofern ich den Maßstab habe).
Aber ich denke, dass es so ein Tool auch im Internet geben muss. Also etwas womit ich bei google.maps punkte setzen und miteinander verbinden kann und dann wird mir gesagt wie weit die Strecke ist…gibt es sowas?

Gruss

Hallo Peter,

Hakuna matata,
du brauchst nur bei Google Earth, oben auf das Lineal zu klicken, und du hast genau das Werkzeug wonach du suchst.

Viel Spass beim gogging (ist Kölsch)

Gruß

Franz Burbach

Hallo

Aber ich denke, dass es so ein Tool auch im Internet geben
muss. Also etwas womit ich bei google.maps punkte setzen und
miteinander verbinden kann und dann wird mir gesagt wie weit
die Strecke ist…gibt es sowas?

Schau dir mal die Seite http://meinsportplatz.de an. Wenn du dich dort anmeldest kannst du deine Joggingstrecke anhand von Google Maps Karten abstecken. Diese Karten lassen sich abspeichern und du kannst dir auch Strecken anderer Mitglieder ansehen. Vielleicht findet man da ja noch Anreize zu anderen Trainingsstrecken.

Dazu kommt noch, dass du neben der Streckenlänge auch noch ein Höhenprofil angezeigt bekommst. Außerdem kannst du dort auch andere Strecken, wie z.B. Radtouren planen (oder von anderen abrufen), eine eigene Trainingsstatisktik führen …

Viel Spaß damit und noch ein schönes Wochenende

Sven

Danke! Habt mir sehr geholfen

)

Moin,

du brauchst nur bei Google Earth, oben auf das Lineal zu
klicken, und du hast genau das Werkzeug wonach du suchst.

Das Lineal findet er bei Google Maps garantiert nicht:wink:

CU

Axel