habe einen alten, zuverlässigen Rechner, dem Google Earth vor ca. 2 Jahren mit div. nicht möglichen Updates einges versagte, u.A. Streetview. Ursache war nicht eindeutig zu klären.
Habe jetzt festgestellt, dass Streetview für Neuseeland bestens funktioniert, wenn auch schon mal langsam - die Bilder sind das Warten oft wert.
Schon eigenartig, dass ich vom entgegengesetzen Ende der Welt super Bilder bekomme, aber nichts aus dem nächstgelegenen Bundesland.
Kennt jemand den Grund?
Schon eigenartig, dass ich vom entgegengesetzen Ende der Welt
super Bilder bekomme, aber nichts aus dem nächstgelegenen
Bundesland.
Kennt jemand den Grund?
Es sind bei weitem noch nicht alle Städte Deutschlands in Streetview zu sehen.
z.B. Nürnberg geht, Fürth, Erlangen, Schwabach aber nicht.
das liegt allein an Google und nicht an Deinem Rechner.
Um Dir ein Bild zu machen, gehe einfach mal auf die Google Startseite, dann Maps.
Setzt dann das Männle (Rechts unten) in die Karte und Du siehst dann wo überall Straßen abgefaharen werden können. Blau unterlegt.
In Deutschland nur eingeschränkt Ballungsgebiete. Gab da wohl Widerstände von Datenschützer. Erstaunlich, dass man sogar in Russland rumfahren kann. Sehr schön auch der Norden von Chile (Vulkane).
Danke für den Tip, aber seit, wie erwähnt zwei Jahren, geht Streetview in Deutschland, konkret Berlin, auf meinem Rechner nicht mehr (ging vorher jahrelang prima, auch mein pfiffiger Computerdoktor konnte das nicht ändern).
Google Earth wollte eben unmögliche Updates.
Aber auf Maps kriege ich in Neuseeland Streetview - in Berlin hingegen nicht.