hallo,
ich habe vor einiger zeit 2 ganz tolle edle hocker erstanden aus eben wasserhyazinte - diese sind relativ hell.
nun habe ich über umwege 2 andere hocker bekommen die auch auf diese weise geflochten wurden, nur anders geformt und mit deckel. (gabs günstig bei plus glaube ich). hier weiss ich leider nicht genau woraus sie sind. farblich sind sie aber noch heller als die anderen - das ist die krux - entweder sollten sie die gleiche farbe haben, aber noch lieber wäre mir… ich könnte sie allesamt um einiges dunkler machen.
richtung teak… also braun mit rötlichem touch.
doch wie macht man das erfolgreich und natürlich gutaussehend , eben perfekt, als wären sie so gekauft.
meine freundin hat die dunklen, die sichtbar behandelt wurden - sie glänzen lakiert und die materialoberfläche ist härter als bei den unbehandelten. gleichzeitig wirken sie nicht zu dunkel weil nicht exakt gleichmässig, gefällt mir saugut.
- mein versuch an nichtsichtbarer stelle meiner hellen teile mit holzlasur ist schonmal misslungen…zumindest beim ersten anstrich hat es kaum die farbe angenommen. bevor ich aber noch 2 mal drübergehe, will ich mich lieber schlaumachen
was für einen lack muss man also nehmen? hat jemand hier erfahrungen?
für tips jeder art wäre ich sehr verbunden:smile:))
liebe grüsse
nina