Streicherquartett

Hallo!

Ich hab mal eine Frage:
Wie viel kostet es denn in etwa, wenn man Streicher angagieren will, damit sie an einer Hochzeit in der Kirche spielen? Vor allem sollen sie, wenn die Braut reinkommt, Pachelbels Kanon in D spielen, also bräuchte man wohl drei Violinen und ein Bass/Cello.

Ich hoffe ich bin im richtigen Brett.
Gruß und Dank,
ZombieChe

Na ich sag mal 200 aufwärts. Ich persönlich würd mal 80 oder 100 pro Person veranschlagen. In Großstädten sind Kirchenmugger auch mal günstiger zu haben.
Am günstigsten ists vielleicht, das St. Petersburger Streichquartett aus der Fußgängerzone mal kurz in die Kirche zu bitten :wink:

Grüße

Danke für die Antwort.
Das geht ja noch, ist zwar auch nicht ganz billig, aber ich habe eigentlich mit deutlich mehr gerechnet.
Falls man zufälligerweise ein Quartett in der Fußgängerzone findet, wär das natürlich eine Idee :wink:

Hallo ZombieChe,

in vielen Kirchen gibt es einen Kantor / Chorleiter, der oft auch Konzerte organisiert, bei denen Orchester zum Einsatz kommen.

Nach dem Mann würde ich mal fragen; er kann Dir wahrscheinlich solche Leute vermitteln, weiß auch etwas über deren Qualität und was sie kosten.

Lieben Gruß
Dantis

Oder mal in einer Musikschule nachfragen? Die haben doch sicher auch fortgeschrittene Schüler.

Hallo,
das wollte ich auch vorschlagen. Pachelbels Kanon ist nicht allzu schwierig, kann ich aus Erfahrung sagen :wink: Vielleicht gibt es in der jeweiligen Gemeinde gleich ein paar Laien, die das gerne (und schön und preiswert) machen würden…
Liebe Grüße,
Pierretta

Danke für eure Antworten. An nen Kantor oder auch an eine Musikschule hätte ich nicht gedacht.