Hab seit heute schöne rosa Streifen auf dem Bildschirm. Die Streifen nehmen zu, wenn man z.b. ein Fenster bewegt. Zwischendrin wird das Bild schon mal wieder normal.
Hab einen relativ neuen TFT-Monitor - denke nicht, daß es an dem liegt. Der PC ist auch sauber, nicht überhitzt. Die Graka (Radeon 9600 XT) allerdings etwas veraltet, aber ncoh vor kurzem neuen Treiber aufgespielt. Irgendwelche Konflikte oder so bestehen nicht, zumindest finde ich keine. An der Auflösung und Hz hab ich auch schon rumgespielt, ohne Besserung.
Hat einer eine Ahnung, woran es liegen könnte? Ich seh nämlich grad nicht viel vom Bildschirminhalt vor lauter Streifen. Hilfeee!
Hab seit heute schöne rosa Streifen auf dem Bildschirm. Die
Streifen nehmen zu, wenn man z.b. ein Fenster bewegt.
Zwischendrin wird das Bild schon mal wieder normal.
Danke und Gruß,
Sharon
Auch Hi,
das ist ein Hardwareproblem, vermutlich Grafikkarte oder Monitor.
Kannst du mal zum testen einen anderen Monitor anschließen?
Oder die Graka tauschen?
Einen solchen Fehler hatte ich vor kurzem auch (senkrechte Streifen, aber auch schön), die Ursache war ein schlechter Crimpkontakt an einem Steckverbinder im Inneren des Monitors.
Da alle Geräte an einer Steckdose hingen, hab ich das mal die STromkabel auf zwei Steckdosen verteilt. Seitdem ist längere Zeit Ruhe. Okay, war gestern zwischendrin auch wieder alles normal, aber diesmal hälts länger an. Kann sein, daß es daran lag…?
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran dass das Kabel von der GraKa zum Monitor verdreht war un dadurch kaputt war.
Einfach mal nachschauen^^
Da alle Geräte an einer Steckdose hingen, hab ich das mal die
STromkabel auf zwei Steckdosen verteilt. Seitdem ist längere
Zeit Ruhe. Okay, war gestern zwischendrin auch wieder alles
normal, aber diesmal hälts länger an. Kann sein, daß es daran
lag…?
Bei schlecht abgeschirmten Kabeln kann es auch daran liegen, dass sich ein Stromkabel unguenstig um das Monitorkabel gelegt hat.