Hallo,
nach Rumtelefonieren mit der Herstellerhotline komme ich irgendwie gar nicht weiter, vielleicht kann mir jamand von der wer-weiss-was-Gemeinde helfen?
Bis jetzt habe ich ein einwandfrei laufendes System mit Windows XP, (ALDI, MEDION-Rechner) mit 2 angeschlossenen Monitoren (Flatscreen von LG Typ FLATRON Slim).
Nach Installation des Netzwerkes, funktioniert der rechte Monitor (secondary) nicht mehr richtig: es werden am ca. 12 waagrechte Streifen am Bildschirm angezeigt. Wenn man das weiße Browserfenster darüber bewegt, färbt sich der browser an diesen Stellen rosa. Wenn man dann das Browserfenster auf den linken Monitor rüberzieht und ein anderes Windowsprogramm darüber verschiebt, dann werden die rosa Färbung wieder weiß. Ist irgendwie ganz komisch.
Die Monitore habe ich untereinander getauscht und die Kabel auch, somit komme ich zu den Schluß dass wohl die Grafikkarte einen Defekt aufweist. Es soll wohl ein Treiber nicht richtig installiert sein, oder geändert worden sein. Die Streifen sind erst am Windowsbildschirm zu erkennen.
Laut Herstellerhotline, soll ich den Auslieferungszustand wieder herstellen, also die ganze Software dann wieder neu installieren. Dafür brauche ich ja Tage, da muß es doch auch eine andere Lösung geben. Gut wenn ich Rentner wäre, dann hätte ich vielleicht schon die Zeit?
Vielleicht habt Ihr einen Rat oder sowas ähnliches auch schon gehabt. Für Euren Rat schon mal danke im voraus.
viele Grüße
Peter