Hi
Ich hab ein altes IBM-ThinkPad geschenkt bekommen, das einen schwarz-weiss-LCD-Schirm hat.
Leider ist auf der unteren Hälfte der Schirm von weissen Linien, die parallel senkrecht verlaufen, durchzogen, sodass man Schrift kaum entziffern kann.
also ca. so:
| | |
| | |
| | |
| | |
nur halt durchgängig.
Einmal beim Anschalten war alles normal, ansonsten kamen immer diese Linien.
Ist das total defekt? Oder kann man was daran ändern?
Danke und Gruss
Lasr
Hi,
ich kenne das Problem von den Toshibas, da baut man das Display auseinander und steckt die sich selbst gelockerten Stecker wieder
zusammen.
Versuch das mal…
Gruß
Adele
Hi,
ich kenne das Problem von den Toshibas, da baut man das
Display auseinander und steckt die sich selbst gelockerten
Stecker wieder
zusammen.
Hi und danke,
ich weiss jetzt leider nicht genau, wie ich das Display auseinandernehmen kann ohne dass es dabei ca. explodiert oder sonst unwiderruflichen Schaden nimmt - kann man das einfach „aufmachen“?!
Gruss
Hi,
ich habe schon einige geöffnet ohne, dass sie explodiert ist:smile:)
Man braucht schon ein bißchen Mut und technische Geschick…
meist sind die Schräubchen unter Blenden versteckt…man muß sich das Ding auch genau anschauen…
Viel Erfolg!!!
Gruß
Adele
Hi,
hab das Ding jetzt geöffnet und vergeblich nach losen Steckern gesucht - leider hat sich nicht wirklich was getan.
Könnte das Problem auch an irgendnem Kabel/Stecker liegen, der an der Grafikkarte befestigt ist? Laptops haben doch ne Grafikkarte?!
Gruss
hi,
du hast alle abgezogen und wieder fest eingesteckt???
okay, wenn das nicht der Bringer ist schau dir mal die Verbindung zwischen Bildschirm und Grundgehäuse an…auch die können durch ständiges Öffnen und Schliessen sich lockern oder defekt sein.
Das sind die typischen Fehler…
Gruß
Adele
hi,
du hast alle abgezogen und wieder fest eingesteckt???
okay, wenn das nicht der Bringer ist schau dir mal die
Verbindung zwischen Bildschirm und Grundgehäuse an…auch die
können durch ständiges Öffnen und Schliessen sich lockern oder
defekt sein.
also ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht so wirklich viele naja „Stecker“ halt. Da waren so zwei weiße Stromkabel und dann son Datenband-Teil (Kupfer, nehme ich an) mit Plastik drum, welches von dem Grafikkartenteil zur Platine im Bildschirmgehäuse ging. Da war aber soweit eigentlich alles fest.
Hm…
Gruss