Moin!
Sorry für den Doppelpost, ich hab im allgemeinen Hardwarebrett schon geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es nochmal hier:
Ich habe seit ein paar Tagen senkrechte rote Streifen auf dem Bildschirm. Wenn ich die Farbtiefe auf 16 Bit runterstelle, werden es weniger und die Farbe ändert sich, trotzdem ist es nervig. Und beim Booten und im BIOS habe ich auch Anzeigefehler, zwar keine Streifen, aber manche Buchstaben werden nicht richtig dargestellt.
Hab dann als erstes den Grafiktreiber aktualisiert woraufhin gar nichts mehr zu erkennen war. Mit dem alten auch nicht mehr, deshalb hab ich sie jetzt deinstalliert.
Meinen Monitor hab ich woanders angeschlossen, da war alles prima. Und mit ner anderen Grafikkarte in meinem Rechner war auch alles in Ordnung. Spricht also alles für ne defekte Grafikkarte (ist eine Geforce 8800 GTX). Aber bevor ich mich in Unkosten stürze, habe ich noch ein paar Fragen:
- Liegt das wirklich an der Grafikkarte? Weil halt schon beim Booten Fehler auftreten. Und weil mit Treiber nur noch Mist dargestellt wird.
- Entstaubt hab ich sie schon, aber kann man vielleicht mit Kontaktspray oder ähnlichen Zaubermitteln noch was retten?
- Was für eine Grafikkarte würdet ihr derzeit empfehlen? Muss kein High End sein, weil ich eh nicht so grafiklastige Spiele spiele. So um die 150 Euro vielleicht, möglichst leise.
Danke im Voraus und Gruß,
Pooh